bepure ist in Deutschland den Meisten noch nicht so bekannt, ich selbst habe die Marke vor etwa zwei Jahren kennengelernt, nachdem eine Kollegin mich darauf aufmerksam gemacht und Gründerin Kathleen Krug mir die spannende Geschichte hinter der Marke erzählt hat. Bereits da war ich begeistert und vom Potential der Brand überzeugt. Aber das ist eine andere Story, hier geht es nun um das neueste Produkt, nämlich den SOOTHING NECTAR.
[Sponsored Post]
Der erste Eindruck
Schon beim Auspacken wird deutlich, dass Minimalismus und Nachhaltigkeit großgeschrieben werden. Das Serum ist abgefüllt in ein braunes Fläschchen aus dunkelbraunem Glas mit einem pfirsichfarbenen Etikett, das sich wie ein Handschmeichler anfühlt. Auf eine Umverpackung wird verzichtet, das Fläschchen ist lediglich zum Schutz in Seidenpapier gewickelt. Mit im Päckchen liegt eine Broschüre, die ein paar Informationen zum Unternehmen beinhaltet und weitere Produkte der Marke zeigt. Gefreut habe ich mich auch über die beiliegende Postkarte mit einem lieben Gruß.
How to use
Das ölfreie Wirkstoffserum wird mit einer Pipette aus dem Fläschchen entnommen. Damit lässt es sich sehr gut dosieren, denn man benötigt lediglich ein paar Tropfen, die in die Hand getröpfelt und mit den Fingerspitzen im Gesicht und auf Hals und Dekolleté leicht klopfend verteilt werden. Ich habe zuvor nach der Reinigung ein Rosenhydrolat auf meine Haut gesprüht, denn Hyaluronprodukte sollten auf einer leicht feuchten Haut angewendet werden. Da Hyaluronsäure Feuchtigkeit bindet, kann die Haut die Wirkstoffe besser aufnehmen – wie bei einem Tuch, das in angefeuchtetem Zustand auch leichter Flüssigkeiten aufnehmen kann. Nach dem Auftragen des SOOTHING NECTAR Hyaluron Serum warte ich kurz, bevor ich anschließend meine gewohnte Creme auftrage.
Die besonderen Eigenschaften
Bereits beim Öffnen des Fläschchens bezaubert mich der aromatische Duft eines Bouquets natürlicher Rosen- und Orangenblüten, den Hauptinhaltsstoffen. Die leichte, relativ flüssige Textur erinnert fast an eine Essenz. Dadurch zieht es rasch ein und meine Haut schaut sofort frischer und gut durchfeuchtet aus. Kleine Trockenheitsfältchen um die Augenpartie sind gemildert und nach den ersten zwei bis drei Tagen habe ich tatsächlich das Gefühl, dass meine Haut praller erscheint. Das ist der Kombination bioaktiver Pflanzenstoffe und einer hoch- und niedermolekularen Hyaluronsäure zu verdanken, die sowohl in der oberen Hautschicht (Soforteffekt) als auch tiefenwirksam Feuchtigkeit speichert.
Rosenblütenwasser gehört zu meinen persönlichen Lieblingen, es tonisiert und beruhigt die Haut auf natürliche Weise und regt den Regenerationsprozess an. Zusammen mit Neroli erhält die Haut Frische und Strahlkraft.
Mein Fazit
Das bepure SOOTHING NECTAR Hyaluron Serum kann ich nur empfehlen! Frei von zusätzlichen Duftstoffen und ätherischen Ölen ist es sehr hautverträglich. Dehydrierte, sensible und reife, anspruchsvolle Haut wird intensiv durchfeuchtet, die natürliche Hautbarriere gestärkt und ihre Spannkraft verbessert.
Die reinen Inhaltsstoffe sind zu 98% biologisch, vegan und parfümfrei. Es werden keine Füllstoffe eingesetzt, ebenso wenig synthetische Zusätze oder Konservierungsstoffe. Und selbstverständlich gibt es keine Tiertests.