Magazin

Haarpflege Deluxe mit Pflanzenölen

Haaröl liegt total im Trend und das hat gute Gründe: Es pflegt und verleiht natürlichen Glanz, beugt Spliss vor, hilft bei trockener Kopfhaut und bändigt störrische, fliegende Härchen. Aber wie wen…

Pflanzenporträt: Sanddorn

Feurig orangerote Beeren zwischen stacheligen Zweigen. Sanddorn ist in Deutschland vor allem in Küstennähe anzutreffen. Die Ernte erfolgt beim ersten Frost und auch der hohe Vitamin C Gehalt verlei…

Pflanzenhaarfarbe: So geht Haare
färben ohne Chemie

Ob komplette Typveränderung oder lediglich ein wenig neuer Glanz: Frische Farbe im Haar bringt neuen Pepp! Probiert es doch mal aus – und zwar ganz ohne Chemie. Pflanzenhaarfarben können heute deut…

So schön pflegt der Herbst!

Mild und golden oder eher rau und stürmisch? Egal was der Oktober in Sachen Witterung für uns bereithält: Herbstliche Boten wie Trauben, Hagebutten, Sanddorn, Schlehen und Quitten sorgen dafür, das…

Waldmedizin – die Heilkraft der
ätherischen Baumöle

Für die Wirkung des Waldes interessieren sich Wissenschaftler, Ärzte und Therapeuten schon seit langem. Studien konnten belegen, dass Waldausflüge Stresshormone reduzieren, Herz und Kreislauf nachh…

Kokoskosmetik: Naturkosmetik selbst
machen mit Koksöl

In Sachen Beauty ist die Kokosnuss einfach unschlagbar. Denn dieses Superfood gibt Haut und Haaren alles, was sie an Pflege brauchen. Darüber hinaus hilft die Kokosnuss auch bei Hautirritationen, J…