SUMMER LOVE: UNSERE BEAUTY-LIEBLINGE IM SOMMER

Sonne, Strand und Meer: Die warme Jahreshälfte hat einiges an Highlights zu bieten. Auch unsere Beauty Bags sind prall gefüllt mit Sommerlieblingen – vom UV-Schutz bis zur After-Sun-Lotion, vom Haaröl bis zur kühlenden Fußpflege. Alles, was schützt, erfrischt und pflegt, hat endlich Hochsaison. Hier kommen unsere Sommer-Hits!

Der Urlaubsstimmung die Krone aufsetzen. Das gelingt definitiv mit den richtigen Naturkosmetikzutaten. Welche Favoriten unsere Redakteurinnen Janine und Jenny für die heißen Tage haben, verraten sie Euch am besten selbst…

Janines Sommerlieblinge

Im Sommer möchte ich feine Düfte tragen, leichte und im besten Fall kühlende Texturen genießen und die Haare in der Sonne glänzen sehen! Passend dazu habe ich auch meine Sommerlieblinge 2019 ausgewählt.

BIRKENSTOCK NATURAL SKIN CARE Cooling Foot Cream

Warme, geschwollene Füße im Sommer? Geht gar nicht! Abhilfe schafft die BIRKENSTOCK NATURAL SKIN CARE Cooling Foot Cream. Ich hatte dieses wortwörtlich coole Produkt gar nicht auf dem Radar, bis Kolllegin Nina es in diesem WE LOVE vorgestellt hat. Die Fußcreme zieht schnell ein, pflegt die Haut streichelzart und hat ganz nebenbei einen wohltuenden, kühlenden Effekt und erfrischenden Duft . Super für heiße Tage im Office, zum Abkühlen vor dem Schlafengehen oder nach einem langen Tag, an dem die Füßchen einfach müde sind und ein bisschen Aufmerksamkeit und Entspannung vertragen können.

Ayluna Intensiv Haaröl Wunderbaum

Jenny schwärmt seit ihrem Pflanzenhaarfarbe-Selbstversuch an einer Tour von Ayluna. Pinke Pflanzenhaarfarbe gibt es leider noch nicht, also habe ich kurzerhand das Ayluna Intensiv Haaröl Wunderbaum bestellt – damit ich zumindest ein bisschen mitschwärmen kann. 😉 Die wertvollen Bio-Pflanzenöle pflegen die Haare bis in die Spitzen, verleihen natürlichen Glanz, beugen Spliss vor, bändigen fliegende Härchen und duften herrlich! Pure Pflegepower trifft hier auf ein orientalisches Dufterlebnis mit ganz vielen, harmonischen Noten – süß, blumig, warm und gleichzeitig fruchtig-frisch … Wahnsinn!

SPEICK After Sun Lotion

Das Beste kommt zum Schluss: Über die Sonnencremes von SPEICK SUN wurde und wird aktuell so viel berichtet, doch meist steht die großartige SPEICK SUN After Sun Lotion dabei im Schatten des UV-Schutzes. Ich möchte ihr daher hier einen Soloplatz einräumen, denn: Die After Sun Lotion hat viel mehr Aufmerksamkeit verdient! Achtung, ich komme bestimmt sofort ins Schwärmen… 😉 Die relativ flüssige, zarte Textur, die kühlt, sich ergiebig und fix verteilen lässt, schnell einzieht und viel Feuchtigkeit spendet hat mein Herz ebenso schnell erobert wie der sanft-blumige Vanilleduft. Wen das noch nicht überzeugt, es wird noch besser. Die Rezeptur besteht zu 80% aus Bio-Aloe vera-Gel, ist vegan, von COSMOS NATURAL als echte Naturkosmetik zertifiziert und enthält keinerlei Parfümierung. Hier können also auch sensible Typen, Allergiker und Kids ruhig zugreifen. Mein absoluter Sommerhero!

Eure Janine Janine

Jennys Sommerschätze

Leicht, frisch und pflegend müssen sie sein, meine Sommerprodukte. Wenn sie dann dem Teint noch Feuchtigkeit, einen Hauch von Glow oder eine zarte Bräune verleihen, schaffen sie es vielleicht sogar in die Top-3-Hitliste…

PHARMOS NATUR SUN HARMONY Tanning Oil

Ein Sommer ohne Bräune ist kein Sommer! Auch wenn man es mit dem Sonnenbaden nicht übertreiben sollte, muss zumindest ein leichter Karamellton her, der die edle Blässe würdig ablöst und den Teint goldig umhüllt. UV-Schutz ist dabei wichtig – aber es muss nicht immer eine Creme sein… Als ich vor kurzem fürs Magazin über die neue SUN HARMONY Linie von PHARMOS NATUR recherchiert habe, entdeckte ich das Tanning Oil und war gleich neugierig. Zusammen mit Protect Cream und Q-Food bekam ich das Öl als Sample zugeschickt und es ist wirklich WOW! Unter anderem schwarzer Sesam und Hanf stecken in der übersichtlichen INCI, genau wie der Sonnenheld Achiote, die Leitpflanze von SUN HARMONY. Das Tanning Oil ist leicht getönt, so dass man beim Auftragen garantiert kein Fleckchen vergisst und dem Teint einen zarten Hauch Farbe verleiht. Die Haut fühlt sich sofort genährt und gepflegt an und erhält von der Rezeptur Abwehrkräfte gegen UV-Strahlen und Antioxidantien. Sogar die Vitamin-D-Aufnahme soll das Öl mit LSF 6 fördern (höheren Schutz mit LSF 30 bietet übrigens die Protect Cream).

Lavera Illuminating Effect Fluid Sheer Bronze

Den Trend Yoga Skin habe ich erst kürzlich ausprobiert und experimentiere seitdem immer wieder mit Highlightern und lichtreflektierenden Pigmenten. Dabei hat es mir das Lavera Illuminating Effect Fluid wirklich angetan: Die leichte Konsistenz macht es geradezu prädestiniert, um es mit Foundation oder Gesichtscreme zu kombinieren, aber auch um Body-Oil für Arme, Beine oder Dekolleté einen Schimmer zu verleihen: Einfach einen Pumpstoß des Fluids in den Handflächen oder direkt an der gewünschten Stelle mit einem Klecks Creme oder Öl vermengen und den Glow entdecken. Für den Sommerteint finde ich die Nuance Sheer Bronze ganz fantastisch – zum Beispiel in Kombi mit dem Tanning Oil…

Farfalla Einsteiger-Set Sei Erfrischt

„Für Weltenbummer und Cityhopper“ steht auf der runden Geschenkschachtel vom Farfalla Einsteiger-Set Sei Erfrischt. In ihrem Inneren stecken gleich zwei handliche Sprays, die mir den Sommer verschönern und obendrein für Frische und gute Laune sorgen: Das Bio-Pflanzenwasser Pfefferminze vitalisiert müde Haut als Gesichtswasser oder Erfrischungsspray. Wie eine Klimaanlage auf Knopfdruck wirkt es im Handumdrehen gegen Hitzewallungen oder Konzentrationsschwierigkeiten.  Die perfekte Ergänzung für das (Hotel)Zimmer: Das Sei Erfrischt Bio-Reisespray Zitrone. Als „Waschgang“ für die Raumluft einfach genial. Mit 30 Millilitern Füllmenge ist das Duo so kompakt, dass man es prima mit auf Reisen nehmen kann – oder die Fläschchen als sommerliche Dauergäste –wie ich – am Schreibtisch aufbewahren kann, immer einsatzbereit, wenn der Kopf vor lauter Hitze raucht…

Eure Jenny Jenny

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.