Simply Natural: Urtekram Men

Minimalistisch. Unkompliziert. Effektiv. Diese drei Worte beschreiben die perfekte Männerpflege – so wie Urtekram Men. Dahinter steckt eine kompakte, COSMOS ORGANIC zertifizierte Serie für Männerhaut und -haar, für Gesicht und Körper, von Kopf bis Fuß./Jenny
urtekram men

Männer wollen keinen vollen Badezimmerschrank. Stattdessen sollte ihre Pflege Multitasking beherrschen und Mehrwerte verbinden. Hier kommt das Urtekram Trio for Men ins Spiel, bestehend aus Hair & Body Wash, Face & Body Lotion und Cream Deo Roll On. In den Produkten steckt eine wirkungsvolle Kombination aus Baobab, Aloe vera und Lakritzwurzel (auch bekannt als Süßholz), die Feuchtigkeit spendet und bewahrt. Als Add-on gibt es einen frischen, maskulinen Wacholderenbeerduft, den ich schlichtweg sensationell finde…

Sowohl das Cleansing-Produkt (Hair & Body Wash), als auch die Face & Body Lotion enthalten ein Bundle aus Ölen und Extrakten, die synergetisch wirken: Aprikosenkernöl spendet Nährstoffe, während Süßholzwurzelextrakt entzündungshemmend und antibakteriell wirkt. Feuchtigkeitsbindender Baobab und Aloe vera Extrakt sorgen für ein langanhaltendes Frischegefühl. Das passende Creme Deodorant verhindert auf natürliche Weise die Vermehrung von Bakterien und pflegt gleichzeitig die Haut mit demselben Wirkstoffmix wie die beiden Pflegeprodukte. Alle drei Rezepturen sind vegan und wie eingangs erwähnt COSMOS ORGANIC zertifiziert.

Die inneren Werte stimmen also schon mal. Auch das Packaging überzeugt mich auf ganzer Linie: Auf Sekundärverpackungen verzichtet Urtekram Men komplett. Der verwendete Kunststoff ist pflanzenbasiert – so kommt auch das Thema Nachhaltigkeit nicht zu kurz. Look & Feel sind modern und clean. Besonders der matte Oberflächentouch sagt mir zu und harmoniert perfekt mit der grau-grünen Farbe. Damit ist die Serie auch prima als Geschenk geeignet. By the Way: Am 13.05.2021 ist Vatertag… Jetzt noch schnell online ordern

urtekram men
naturalbeauty

Mir persönlich gefällt der herb-frische Duft so gut, dass die PR-Samples* für diesen Beitrag wohl nicht 1:1 an meinen Freund weitergehen, wie eigentlich gedacht. Vielleicht darf er mir ja eins davon abluxen… oder die Produkte mitbenutzen, wenn er mich besucht…

An die Männer: Was überzeugt Euch am meisten an einer Range for Men: Multitasking? Performance allgemein? Die Rezeptur oder der Duft?

Eure Jenny

*Was ist ein PR-Sample?

Bei PR-Samples handelt es sich um Produkte, die uns kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt wurden. Ob und wie wir über diese Produkte berichten, entscheiden wir selbst.

Die Veganblume

FacebookTwitterLinkedinPinterest

Beauty@Night: Abend-Make-up

Mit dem Herbst beginnt die Party-Saison, denn je länger die Nächte, desto mehr Zeit haben wir zum Ausgehen und Feiern! Ob Disco, Kino oder einfach ein festliches Essen mit Freunden: schöne Gelegenheiten für ein edles Make-up finden sich immer. Wir erklären Step by Step wie’s geht und nennen die passenden Naturkosmetik-Produkte.

Rouge: Jetzt wird Farbe bekannt

Rosige Wangen sind was Schönes. Doch was tun, wenn unser Gesicht mit dem Schnee im Partnerlook geht? Dann sorgt Rouge für die nötige Frische! Wir verraten, was für rosigen Schimmer sorgt und warum immer öfter Mica statt Talkum verwendet wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.