NEU: farfalla Men – echte Kerle 2.0

For good men only – so lautet der Untertitel zur neuen farfalla Men Serie. Ihre Attribute: Würzig und maskulin, natürlich und stylisch. Nachhaltig ist sie selbstverständlich auch. Klingt vielversprechend… Mein haariges Gegenstück hat drei Produkte für Euch ausprobiert. /Jenny
farfalla Men

[Sponsored Post*]
Unser Badezimmer ist überbesetzt. Überbesetzt mit Produkten. Das liegt allerdings nicht an meiner Shoppingschwäche (ehrlich nicht!), sondern an der immer neuen Naturkosmetik, die ich für naturalbeauty.de testen darf. Mein Freund geht dabei meist leer aus, denn es sind selten Unisex-Produkte dabei, die er so richtig toll findet. Als wir nun Gelegenheit hatten, die neue farfalla Men Serie im Blog vorzustellen, kommt dieses Mal Karlheinz zum Zug. Er hat sich das farfalla Men Vitalisierende Dusch-Shampoo, den Schützenden Deo Roll-on und das Vitalisierende Eau fraiche ausgesucht.

Das ist drin

Leitwirkstoff der Serie ist Rosa Pfeffer. Die würzige Zutat vitalisiert und stimuliert die Haut, belebt und schenkt pure Energie – genau richtig für den modernen Mann. Dazu kommt zum Beispiel feuchtigkeitsspendende Aloe vera, verschiedene Pflanzenextrakte und ätherische Öle von Zitrusfrüchten, herben Gräsern, Hölzern…

INCI

farfalla Men Vitalisierendes Dusch-Shampoo

WASSER, COCO CLUCOSIDE, ALKOHOL, GLYZERIN, ORANGENWASSER*, ZUCKERTENSID, XANTHAN, ROSA PFEFFERÖL*, ALOE VERA SAFT*, MACAWURZELEXTRAKT*, KOKOSFETTSÄUREGLUTAMAT, AMINOSÄUREESTER, MISCHUNG NATÜRLICHER ÄTHERISCHER ÖLE, LEVULINSÄURE, ZITRONENSÄURE, SODIUM LEVULINATE, MALTODEXTRIN*, ASCORBINSÄURE. * aus kontr. biologischem Anbau

farfalla Men Schützender Deo Roll-on

WASSER, ALOE VERA SAFT*, PENTYLENE GLYCOL PFLANZLICH, TAPIOKOSTÄRKE, ZITRONENSÄURETRIETYLESTER, SONNENBLUMENÖL*, GLYCERIN, ROSA PFEFFERÖL*, XANTHAN, MISCHUNG NATÜRLICHER ÄTHERISCHER ÖLE, FETTALKOHOL, GLYCERIN STEARATE, AMINOSÄURE, VITAMIN E, PYTINSÄURE, ASCORBINSÄURE, ZITRONENSÄURE. * aus kontr. biologischem Anbau

farfalla Men Vitalisierendes Eau fraiche

ALKOHOL*, MISCHUNG NATÜRLICHER ÄTHERISCHER ÖLE. * aus kontr. biologischem Anbau

Black is beautiful

Nicht nur der Inhalt stimmt, auch das Verpackungsdesign kann sich sehen lassen: Die Produkte stecken in schwarzen Tuben, Schachteln oder tragen dunkle Etiketten. Hätte mir vor der Entdeckung dieser Serie jemand erzählt, man könne mit einem Schmetterling eine MÄNNERlinie schmücken, ohne dass es kitschig aussieht, hätte ich es nicht geglaubt. Farfalla hat mich mit den dezenten blauen Schwingen auf nachtschwarzem Grund allerdings eines Besseren belehrt. Schick! Lediglich das Lesen der teils winzigen weißen Schrift erfordert gute Augen, viel Licht oder eine Brille. Die wichtigsten Infos sowie die INCI in Versalien sind allerdings recht gut erkennbar.

Das Trio im Test
farfalla Men
© naturalbeauty.de

Zunächst ist das farfalla Vitalisierendes Dusch-Shampoo dran: Ein typisches Männerprodukt mit 2 in 1-Funktion für Haut und Haar. Als Vollbartträger nutzt Karlheinz es auch zur Bartpflege. Die Konsistenz erscheint mir ein wenig flüssig, mein Freund aber hat daran nichts auszusetzen. Auch die Schaumbildung findet er klasse. Das Dusch-Shampoo reinigt gründlich und erfrischt, ohne die Haut auszutrocknen. Die kurzen Haare mit Naturlocken hat das Produkt auch ideal gepflegt und verhindert ein „Aufplustern“ nach dem Waschen – einzig der etwas störrische Bart würde zusätzlich einen Conditioner oder ein Bartöl benötigen.

Danach ist der farfalla men Rosa Pfeffer Schützender Deo Roll-on dran. Der Duft ist genial! Für mich persönlich eines der am besten riechenden Naturkosmetikdeos. Zitronensäureetylesther sorgt für langanhaltenden Schutz – ob der allerdings wirklich 24 Stunden durchhält, wie vom Hersteller versprochen, hängt sicher von der eigenen Aktivität und individuellen Faktoren ab. Von einer zuverlässigen Wirkung kann man(n) allerdings definitiv sprechen! Boyfriend-Test bestanden. 🙂

farfalla Men
© naturalbeauty.de

Das farfalla men cedarwood Vitalisierendes Eau fraiche ist ein Naturduft, das als Parfum „allover“ oder klassisches Rasierwasser nach der Haarentfernung auf der Haut verwendet werden kann. Der herrliche Duft eignet sich aber ebenso für Bartträger und hüllt in die herrliche Frische von reifen Zitrusfrüchten, herben Noten, Minze… Zurück bleiben sinnliche Basisnoten. Eine wirklich gelungene Komposition, an die ich mich an meinem Freund gern gewöhnen könnte… Anmerkung von Heinz: Der Duft wird ganz fein zerstäubt, verteilt sich damit sehr gut und hat ihn definitiv angeregt, einmal mehr aufs Knöpfchen zu drücken.

Fazit

Eine interessante neue Serie, die farfalla wirklich gelungen ist. Maskulin, ohne „Macho“ zu sein, praktisch (2 in 1 ist eigentlich 3 in 1, wenn man die Bartpflege mitzählt), langanhaltend und verlässlich (Deo) und mit einem Duft, der insbesondere beim Eau fraiche ganz unterschiedliche Facetten entfaltet. Das Packaging ist ungewöhnlich für eine Männerlinie, fast mutig, wenn man den sonst femininen Touch des Schmetterlings bedenkt. Aber gerade das macht neugierig und regt hoffentlich ganz viele Männer dazu an, farfalla Men auszuprobieren. Ansonsten: Mädels, verschenkt die Produkte doch an Euren Liebsten. Ich für meinen Teil bin mir sicher, Ihr werdet den Duft an ihm genau so lieben wie ich!

Übrigens: Neben Dusch-Shampoo, Deo und Eau fraiche gibt es von farfalla Men noch eine Körperlotion, ein Feuchtigkeitsfluid und einen Aftershave Balsam.

Mögt Ihr würzige Düfte voller Facetten?
Und was macht eine tolle Männerlinie für Euch aus?

Eure Jenny Jenny

*Was ist ein Sponsored Post?

Bei einem Sponsored Post handelt es sich um eine bezahlte Promotion. Die Produkte hierfür wählen wir gemeinsam mit unseren Kooperations-Partnern aus und werden uns kostenlos zum Testen zur Verfügung gestellt. Unsere Texte werden in keiner Weise durch unsere Kooperations-Partner redigiert: Wir erstellen ausnahmslos alle Texte völlig frei und geben bedingungslos unsere ehrliche Meinung wieder.

Produktname: farfalla Men Männerpflege
Preis:
9,90 € – 39,90 €
Zertifizierung:
NATRUE, vegan
Hauptwirkstoffe: Rosa Pfeffer
Nachhaltigkeit: farfalla verwendet einen höchstmöglichen Anteil an Bio-Rohstoffen, setzt auf fairen Handel, 100% Ökostrom und die Produkte tragen neben Naturkosmetiksiegeln auch das Zeichen CSE für zertifizierte Nachhaltigkeit. For good men only passt also durchaus als Slogan.
Preis-Leistungs-Verhältnis: Gut. Mit Preisen ab knapp 10 Euro sind die Men Produkte absolut leistbar. Deo und Eau fraiche haben mit 96 % und 99 % Bio-Anteil außerdem qualitativ besonders hochwertige Rohstoffe. Die Düfte sind fernab vom Mainstream und auch das Packaging hebt sich ab.

Weitere spannende Beiträge:

Was eine Kosmetikverpackung
alles verrät

Verpackungen spielen bei unserer Kaufentscheidung eine besondere Rolle. Sie müssen daher mehr können, als ihren Inhalt zu schützen und gut auszusehen. Wie Schachteln, Tuben und Tiegeln all ihre Geheimnisse entlockt werden können, lest Ihr in unserem Special.

Pflanzenporträt: Wildrose

Klar, die kennen wir! Oder etwa doch nicht? Um kaum eine Pflanze ranken sich so viele falsche Vorstellungen wie um die Wildrose. Oder wussten Sie, dass ihr Öl nicht aus den Blüten, sondern aus den Samen der Hagebutte gewonnen wird, nahezu geruchlos ist und so gut wie kein Vitamin C enthält? Warum sie trotzdem ein wahres Wirkstoffwunder ist!

Naturrein oder naturnah: Dasselbe in Grün?

NATURkosmetik – bei Produkten mit dieser Bezeichnung sollte der Name eigentlich Programm sein. Doch neben naturreinen Zutaten werden auch in Bio-Beauty manchmal naturnahe oder naturidentische Stoffe eingesetzt. Alles nur Wortklauberei? Oder worin bestehen eigentlich die Unterschiede?

Jenny

Autor: Jenny

Hallo, ich bin Jenny. Schon seit 2008 arbeite ich im Bereich PR, Text und Konzept für die Naturkosmetikbranche. Für naturalbeauty.de nehme ich vor allem Inhaltsstoffe unter die Lupe und beleuchte den Kosmetikmarkt kritisch – schließlich wünschen wir uns pure Natur ohne Nebenwirkungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.