Anti-Aging Feuchtigkeits-Boost mit dem neuen BIRKENSTOCK NATURAL SKIN CARE Hyaluronic Serum

Das neue BIRKENSTOCK NATURAL SKIN CARE Hyaluronic Serum ist trotz überschaubarer INCI eine echte Wirkstoffbombe. Für mich war bereits nach wenigen Anwendungen klar, dass ich mit diesem Produkt ein neues Must Have für meine tägliche Pflegeroutine entdeckt habe. /Janine
BIRKENSTOCK NATURAL SKIN CARE Hyaluronic Serum

Meine Pflegeroutine entwickelt sich stetig weiter und bestimmt werde ich Euch bald mal ein großes Update dazu schreiben. Ganz von selbst hat sie sich von einer eher minimalistischen Routine zum Layering hin entwickelt. Das ist ein asiatisches Pflegeritual, bei dem bis zu 10 Produkte hauchdünn nacheinander aufgetragen werden. Was mir in meiner Routine noch gefehlt hat: der perfekte Feuchtigkeitsboost, bevorzugt mit Anti-Aging Wirkung und übersichtlicher INCI. Mit dem BIRKENSTOCK NATURAL SKIN CARE Hyaluronic Serum (PR-Sample*) bin ich fündig geworden!

Das Geheimnis: 3fach-Hyaluron-Komplex

Hylauron ist etwas komplexer, als so mancher vielleicht vermutet. Beim BIRKENSTOCK NATURAL SKIN CARE Hyaluronic Serum kommt ein 3fach-Hyaluron-Komplex zum Einsatz: Eine Kombination aus nieder-, mittel- und hochmolekularem Hyaluron versorgt die Haut in verschiedenen Ebenen langanhaltend mit Feuchtigkeit. In Kombination mit Aloe vera und dem exklusiv für BIRKENSTOCK NATURAL SKIN CARE entwickelten multiaktivem Korkeichen-Wirkstoffkomplex entsteht ein echter Wirkstoffcocktail – und das, obwohl die INCI mit gerade mal 11 Zutaten durchaus überschaubar ist. Das Produkt ist außerdem vegan, ohne Alkohol (abgesehen vom Zuckeralkohol Glycerin) formuliert und von COSMOS NATURAL als echte Naturkosmetik zertifiziert. Für mich persönlich eine absolute Punktlandung. 😊

INCI

Aqua/Water/Eau, Glycerin, Pentylene Glycol, Quercus Suber Bark (Cork Oak) Extract, Sodium Hyaluronate, Hydrolyzed Sodium Hyaluronate, Aloe Barbadensis Leaf Juice Powder, Glyceryl Caprylate, Potassium Sorbate, Sodium Levolinate, Sodium Benzoate.
99,9% natural origin of total

Feuchtigkeitsboost mit Sofort-Effekt

Nicht nur in der Theorie überzeugt das BIRKENSTOCK NATURAL SKIN CARE Hyaluronic Serum. Der edle Glasbehälter ist hochwertig, nachhaltig und sieht trotz (oder gerade wegen?) dem minimalistischen Design sehr schick aus. Die Pipette im Deckel ist praktisch, um das Produkt ohne Hautkontakt zu entnehmen und aufzutragen. Das Serum hat eine tolle Textur, irgendwo zwischen flüssig und gelig und ohne auch nur im Geringsten zu kleben. Es ist sehr ergiebig und lässt sich wunderbar auf der Haut verteilen. Ruckizucki zieht es rückstandslos ein und hinterlässt ein geglättetes, gepflegtes Hautgefühl. Meine Haut fühlt sich sofort erfrischt und gut durchfeuchtet an – und dieser Effekt hält den ganzen Tag an.

Perfekter Sidekick

Im Hochsommer würde mir das BIRKENSTOCK NATURAL SKIN CARE Hyaluronic Serum als minimalistische Pflege vielleicht sogar reichen. Im Moment benötigt meine Haut allerdings noch etwas mehr Zuwendung und ganz ehrlich: Aktuell habe ich einfach sehr viel Spaß an meiner kleinen Layering-Pflegeroutine. 😊 Das Serum enthält keinen Alkohol, was mir für dieses Produkt wichtig war. Es ist außerdem geruchslos, was ich sehr begrüße, denn ich habe bereits andere wohlduftende Produkte in meiner Routine und irgendwann wird es sonst einfach „too much“. Das alles macht das BIRKENSTOCK NATURAL SKIN CARE Hyaluronic Serum für mich zum perfekten Sidekick für meine anderen Pflegeprodukte: Es spendet nachhaltig Feuchtigkeit, stört die Düfte der anderen Produkte nicht und zieht schnell sowie komplett rückstandslos ein. Ich nutze es nach der Gesichtsreinigung auf der mit Bio-Pflanzenwasser tonisierten Haut und schließe die Feuchtigkeit dann mit einem meiner Gesichtsöle ein. Dabei verwende ich das Öl direkt nach dem Auftragen, da Öl immer auf leicht angefeuchteter Haut angewendet werden sollte. Anschließend geht es weiter mit dem Pflegeprogramm… aber das erzähle ich Euch wann anders mal. 😉

Welche Produkte habt Ihr, die für Euch sofort ein Must Have geworden sind?
Und pflegt Ihr eher minimalistisch, oder steht Ihr auf etwas aufwendigere Pflegerituale?

Eure Janine Janine

*Was ist ein PR-Sample?

Bei PR-Samples handelt es sich um Produkte, die uns kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt wurden. Ob und wie wir über diese Produkte berichten, entscheiden wir selbst.

Weitere spannende Beiträge

Glücksgefühle

FacebookTwitterLinkedinPinterest

Auf den Zahn gefühlt

Schöne weiße Zähne bringen unser Lächeln erst so richtig zum Strahlen. Also ran an die Bürste und her mit der Tube! Aber welche Zahncreme ist die Richtige? Welche Inhaltsstoffe sind tabu? Und welche rein natürlichen Zahnpflegeprodukte gibt es?

Ectoin: Survival meets Beauty

Es gibt sie, kosmetische Rohstoffe, die ihren Ursprung als Schutzsubstanz in der Natur haben. Ectoin ist einer davon. Das Extremolyt zeigt eindrucksvoll, warum Selbstschutz auch als Zellschutz funktionieren kann.

Janine

Autor: Janine

Hi, ich bin Janine und ständig auf der Suche nach neuen Trends und Beauty-Lieblingsstücken! Wenn ich nicht gerade für einen neuen Artikel mit Worten jongliere oder den roten Korrekturstift schwinge, kümmere ich mich um die Organisation der Website und mache Facebook und Co. unsicher. :)

2 Gedanken zu „Anti-Aging Feuchtigkeits-Boost mit dem neuen BIRKENSTOCK NATURAL SKIN CARE Hyaluronic Serum“

  1. Danke für den tollen Artikel, vegane Anti-Aging-Produkte sind ja echt ein Thema für sich. Werde das Serum definitiv mal ausprobieren, momentan hab ich nur ein Augenserum von Myrto, was zwar super funktioniert, jedoch eben nur für die Augen ausreicht.
    Liebe Grüße

    1. Liebe Giselle,
      sehr gerne, freut mich, dass das Produkt etwas für Dich sein könnte! Berichte gerne, wie es Dir gefällt, nachdem Du es ausprobiert hast. Ich bin gespannt! 🙂
      Liebe Grüße,
      Janine vom naturalbeauty.de-Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.