Pflegewunder im Fläschchen: alverde Repair Haaröl Bio-Avocado Bio Sheabutter

Trockenes und sprödes Haar? Da muss Extra-Pflege her, die in die poröse Haarstruktur eindringt und sie wieder repariert. Das alverde Repair Haaröl Bio-Avocado Bio Sheabutter kann genau das und glättet die Oberfläche für neue Geschmeidigkeit und Glanz./Jenny
alverde Repair Haaröl Bio-Avocado Bio Sheabutter

[Sponsored Post*]
Aus manchen Dingen lernt frau einfach nicht: Zu viel Styling, zu wenig Pflege, chemische Haarfarben. Rückblickend habe ich meinen Haaren schon einiges „angetan“. Zuletzt eine Balayage, weil ich unbedingt wieder einen helleren Schopf wollte. So gut mir das Ergebnis optisch gefällt, meine Mähne hat spürbar gelitten, war ungewohnt trocken und widerspenstig. Mein Retter in der Not: Das alverde Repair Haaröl Bio-Avocado Bio Sheabutter.

Nährende Ölpflege

Wie sein Name bereits verrät, sind Avocadoöl und Sheabutter zwei der reichhaltigen Pflegehelden, die in der goldgelben Textur stecken. Sie nähren und pflegen reparaturbedürftiges Haar intensiv. Hinzu kommt Chiasamenöl, das Feuchtigkeit spendet, vor Spliss und Haarbruch schützt. Brokkolisamenöl wirkt konditionierend und glättend – ein Garant für Kämmbarkeit und Glanz. Auch Sonnenblumenöl steckt in der raffinierten Mixtur. Es schenkt dem Haar neue Vitalität.

Schutz – Kämmbarkeit – Glanz

All diese Eigenschaften kann mein Haar gerade wirklich brauchen. Vor allem die ersten Wochen nach der Farbe habe ich das Öl als Kur-Anwendung genutzt und es großzügig in die trockenen Längen und Spitzen gegeben. Hier habe ich es anfangs mehrere Stunden vor dem Waschen belassen und die Haare zu einem Dutt aufgedreht. Nach der Wäsche dann noch ein Pumphub in die feuchten Spitzen, wie auf dem Fläschchen empfohlen.

Willkommenes Pflege-Extra

Was soll ich sagen? Mittlerweile hat sich meine Mähne zum Glück erholt, die Längen sind wieder geschmeidig und als wöchentliche Kur lasse ich das Öl nun nur noch etwa eine halbe Stunde im trockenen Haar einwirken. Als Leave-In Conditioner (zusätzlich zu regulären Haarspülung) verwende ich es weiterhin nach jeder Wäsche – ich hab ja einiges bei meinen Haaren gut zu machen… Die Kämmbarkeit ist deutlich verbessert und die Haarstruktur fühlt sich wieder geglättet an. Das macht sich natürlich auch mit Glanz bemerkbar.

Zum Preis von knapp 3 € für 75 ml ist das alverde Repair Haaröl ein mehr als leistbares „Haarwunder“, das Ihr unbedingt ausprobieren solltet. Es ist super ergiebig, hat eine vegane Rezeptur und trägt das NATRUE-Label für zertifizierte Naturkosmetik.

Habt Ihr auch schon solche Haarsünden begangen? Öl ist für mich DER Geheimtipp zur Wiedergutmachung.

Eure Jenny Jenny

Was ist ein Sponsored Post?

Bei einem Sponsored Post handelt es sich um eine bezahlte Promotion. Die Produkte hierfür wählen wir gemeinsam mit unseren Kooperations-Partnern aus und werden uns kostenlos zum Testen zur Verfügung gestellt. Unsere Texte werden in keiner Weise durch unsere Kooperations-Partner redigiert: Wir erstellen ausnahmslos alle Texte völlig frei und geben bedingungslos unsere ehrliche Meinung wieder.

Weitere spannende Beiträge

#beautyroutine: Janines Lippenpflegestifte im Vergleich

Mit Duft oder ohne. Mit Bienenwachs oder vegan. Knallig oder farblos. Lippenpflegestifte gibt es in allen möglichen Variationen. Unsere Redakteurin Janine stellt Euch ihre persönlichen 4 Pflegehelden vor.

Reinigung und Glow:
WHAMISA Cleansing Water

Mizellenwasser gehört mittlerweile zu den Beauty-Basics im Badezimmer. Das neue WHAMISA Cleansing Water verbindet die effektive Reinigungstechnologie mit den Vorzügen fermentierter Rohstoffe. /Jenny

Trendreport: VIVANESS 2019

Als Weltleitmesse für Naturkosmetik hatte die VIVANESS 2019 in Sachen natürliche Beauty wie immer einiges zu bieten: Traditionsunternehmen stellten genauso aus wie Nischenmarken und Newcomer. Bei den Produkten durfte man sich über bewährte Klassiker sowie spannende Neuprodukte und verblüffende Innovationen freuen. Dabei zeichnen sich auch immer klare Trends ab – in diesem Jahr von Nordic Beauty über Sonnenpflege bis hin zu Mundhygiene.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.