Pure Entspannung: alverde Relax Körperlotion Bio-Lavendel

Die neue alverde Relax Körperlotion Bio-Lavendel liefert Entspannung für Haut und Seele. Eine Komposition aus Bio-Rohstoffen bietet besonders wohltuende Pflege und hinterlässt ein samtig-weiches Hautgefühl. /Jenny
alverde Relax Körperlotion

[Sponsored Post*]
Lavendel
ist für mich DER Wohlfühl-Duft schlechthin. Er erinnert mich an ein sommerlich-blaues Blütenmeer, an frische Laken und gehört zudem zu einem meiner Lieblingsrohstoffe in Naturkosmetik. Die Zutat ist beinahe magisch, was ihre beruhigende Wirkung betrifft – einerseits durch das unvergleichliche Aroma der Pflanze, andererseits durch ihre Hautwirkung. Insgesamt stecken in ätherischem Lavendelöl über 400 Inhaltsstoffe, die einen wohltuenden Effekt auf Wohlbefinden, Haut und Gesundheit haben. Die alverde Relax Körperlotion Bio-Lavendel hat es also definitiv in sich…

Aber ist der Name „Relax“ wirklich Programm? Oh jaaa! Sogenanntes Linalylacetat, das für die charakteristische Lavendel-Note verantwortlich ist, schaltet in unserem Gehirn Stress und Sorgen regelrecht aus und aktiviert die Bildung des Glückshormons Serotonin. Die entzündungshemmende Wirkung der Lavandula Angustifolia beruhigt zudem die Haut.

alverde Relax Körperlotion

In der neuen alverde Körperlotion steckt aber nicht nur Lavendel aus kontrolliert biologischem Anbau. Die Formulierung enthält außerdem Bio-Sheabutter und Bio-Soja-Öl. Sie zieht schnell ein, ohne zu fetten. Eine leichte Frischenote liefert Orangenschalenextrakt.

Die zarte Lotion ist ein Favorite für die gemütliche Jahreshälfte und der perfekte Abschluss für ein Home-Spa-Programm nach Dusche oder Badewanne. Danach rein in die Kuschelklamotten und mit einer Tasse Tee rauf aufs Sofa.

Zum Preis nicht mal 2 € für 250 ml ist die alverde Relax Körperlotion Bio-Lavendel mehr als günstig, speziell in Anbetracht der verwendeten Bio-Zutaten. Sie hat eine vegane Rezeptur und trägt das NATRUE-Label für zertifizierte Naturkosmetik. Die Flasche besteht aus Recyclingmaterial (bis auf den Verschluss).

Mögt Ihr den blütenfrischen Wohlfühlduft auch so gerne, wie ich?

Eure Jenny

*Was ist ein Sponsored Post?

Bei einem Sponsored Post handelt es sich um eine bezahlte Promotion. Die Produkte hierfür wählen wir gemeinsam mit unseren Kooperations-Partnern aus und werden uns kostenlos zum Testen zur Verfügung gestellt. Unsere Texte werden in keiner Weise durch unsere Kooperations-Partner redigiert: Wir erstellen ausnahmslos alle Texte völlig frei und geben bedingungslos unsere ehrliche Meinung wieder.

Weitere spannende Beiträge

Geht es uns zu gut?

Der Kühlschrank ist immer voll, der Handel fast durchgehend geöffnet, und das Warenangebot scheint gigantisch. Tatsache ist aber leider, dass trotz Aufklärung viel zu viel davon im Müll landet. Geht es uns schlichtweg zu gut?

Du kommst hier nicht rein: Methylisothiazolinon

Ein frischer Anstrich tut Wohnräumen gut. Ein Wermutstropfen vieler Wandfarben ist jedoch der starke Geruch, der Stunden und manchmal sogar Tage die Raumluft belastet. Grund dafür ist meist der Konservierungsstoff Methylisothiazolinon, der ein hohes allergenes Potential aufweist – und als Solitär und in Kombination auch in vielen Kosmetikprodukten steckt.

Pollenalarm! Das hilft bei Heuschnupfen

Alle Jahre wieder tanzen die Pollen durch die Luft und treiben Allergikern damit buchstäblich die Tränen in die Augen. Dabei können schon simple Rituale im Alltag helfen, die typischen Symptome des Heuschnupfens zu reduzieren. Unsere Tipps sind einfach umzusetzen… und haben große Wirkung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.