Du bist hier: Home › Blog › Blogarchiv › Die Besten für danach: Natürliche & vegane After-Sun-Pflege
Die Besten für danach: Natürliche & vegane After-Sun-Pflege
Sommerhaut braucht Sonnenschutz. Dieser Fakt ist mittlerweile wohl bei jedem angekommen. Dass aber auch After-Sun-Pflege durchaus ihre Daseinsberechtigung hat, wird immernoch gern unter das Strandtuch gekehrt. Dabei gibt es so tolle Produkte für danach…

Auch ein gut geschützter Teint wird beim Sonnenbaden strapaziert: Wie unser gesamter Körper, verliert die Haut Flüssigkeit. Die Hautbarriere leidet ohnehin, Salz- und Chlorwasser setzen noch einen drauf. Damit es nicht knittert und schuppt, ist hinterher mindestens die übliche Bodylotion gefragt. Aber ob diese wirklich reicht, hängt ganz davon ab wie lang und intensiv Ihr der Sonne ausgesetzt wart und wie gut die Rezeptur der klassischen Köperpflege ist. After-Sun-Produkte sind in ihrer Zusammensetzung speziell auf die Bedürfnisse der Haut nach dem Sonnenbad ausgerichtet: Feuchtigkeit kombiniert mit beruhigenden Inhaltsstoffen, einige mit Kühl-Effekt, sorgen nach einem heißen Tag für das richtige Sommerfeeling. Und das Beste: Wer gut cremt, verlängert die Sommerbräune. Mit diesen vier Produkten kommt Eure Haut zart gepflegt und entspannt durch die heißeste Zeit des Jahres:
SANTAVERDE aloe vera after sun recovery lotion

In stylischem Südsee-Türkis kommt die handliche Tube daher. Wie in allen SANTAVERDE-Produkten wird auch in der neuen After-Sun-Pflege auf Wasser verzichtet. Die Basis aus Aloe vera Saft ist ohnehin prädestiniert für sonnenstrapazierte Haut: Sie kühlt sofort, liefert Feuchtigkeit und unterstützt bei der Regeneration. Mädesüß lindert Reizungen. Hinzu kommen die wirksamen Antioxidantien aus Karotte und Sanddorn, die die DNA-Reparatur ankurbeln. Sheabutter und Mandelöl liefern die nötigen Lipide, um die Haut vor dem Austrocknen zu schützen und ihre Elastizität zu stärken.
Besonderheiten: Die neue After-Sun-Pflege von SANTAVERDE bietet mit dem DNA-Reparaturkomplex ein ähnliches Extra, wie der dazu passende UV-Schutz. Die Konsistenz der Lotion ist leicht und milchig-cremig, zieht gut ein und hinterlässt ein frisches Hautgefühl.
SPEICK SUN After Sun Lotion

Auch die After Sun Lotion von Speick ist farblich ein Hingucker: Ein wolkenloser blauer Himmel leiht der Maxi-Tube ihre Tönung. Ihr Inhalt punktet mit 80% Bio-Aloe vera-Gel. Weitere Hydrations-Heroes: Zuckerrüben-Extrakt und pflanzliches Glycerin.
Besonderheiten: Die Rezeptur ist komplett parfümfrei und auch für sensible Haut geeignet. Trotzdem duftet die Lotion traumhaft. Ihr Geheimnis: Extrakte aus Apfel, Aprikose und Vanille. Hautschützendes Ectoin sorgt für einen wirksamen Repair-Effekt und mindert Spannungsgefühle. Der hohe Anteil an Aloe vera verleiht dem Produkt eine gelartige Textur, die besonders schnell einzieht.
Urtekram Aloe Vera Gel

Hier kommt das nächste Kompaktmodell mit praktischen 100 ml Inhalt: Das Urtekram Aloe Vera Gel enthält mehr Rohstoffe, als sein Name vermuten lässt. Neben der Wüstenlilie ist nämlich noch Hyaluronsäure als ungeschlagener Feuchtigkeitsbinder enthalten, pflanzliches Glycerin sowie Milchsäure und Hexapeptide. Das Produkt wurde bereits 2018 mit den ÖKO-TEST-Siegel „Sehr gut“ ausgezeichnet.
Besonderheiten: Wer ein Gel mit Upgrade möchte, ist bei Urtekram genau richtig. Es hat die leichte Konsistenz seines Namensgebers. So pur, wie reines Aloe vera-Gel, ist es zwar nicht, aber sein Inhalt überzeugt durchaus. Orangenöl sorgt für einen zart-fruchtigen Duft.
Ey! Organic cosmetics shimmering Aftersun Spray
Zu guter Letzt schicken wir noch ein Spray ins Rennen: Die junge Marke Ey! organic cosmetics bietet in der Sprühtube eine Formulierung auf Wasserbasis, die mit Sojaöl, Jojobaöl und Sheabutter pflegt. Granatapfel-Extrakt liefert schützende Antioxidantien und Vitamine.

Besonderheiten: Das Aftersun Spray von Ey! enthält Glimmerteilchen (Mica), die auf gebräunter Haut einen herrlich-zarten Schimmer hinterlassen. Lichtschutzfaktor 10 schützt zudem vor der Abendsonne.
Danke für diesen tollen Blog. War sehr interessant zu lesen.