Für Minimalisten: Die neue Made by Speick Bionatur Soap Bar Hair + Body

Die neue Made by Seick Bionatur Soap Bar Hair + Body ist nicht nur ein farbenfrohes, sondern vor allem ein duftintensives Stück Seifenglück! Die vier Varianten sind außerdem ideal für alle Minimalisten und Zero Waste Fans. Ich stelle Euch die Alltagshelden vor. /Janine
Made by Speick Bionatur Soap Bar Hair + Body

[Sponsored Post*]
Der neueste Geniestreich aus dem Hause Speick Naturkosmetik: 4 bunte Stücke pures Seifenglück. Die Made by Speick Bionatur Soap Bar Hair + Body gibt es nämlich nicht nur in vier verschiedenen Farben, sondern vor allem in vier verschiedenen Düften. Dabei wetteifert das Quattro untereinander, wer am intensivsten die Sinne verwöhnt. Mein Favorit? Den verrate ich Euch am Ende natürlich auch… Aber erstmal stelle ich Euch die fruchtig frischen und sanft pflegenden Minimalisten im Detail vor. 😉

Made by Speick Bionatur Soap Bar Hair + Body: Was ist drin?
Made by Speick Bionatur Soap Bar Hair + Body
© naturalbeauty.de

Die neue Made by Speick Bionatur Soap Bar Hair + Body ist in allen vier Varianten eine reine Pflanzenölseife, hergestellt nach der traditionellen Seifenrezeptur von Speick Naturkosmetik. Das enthaltene Palmöl ist RSPO-zertifiziert und stammt aus nachhaltigem Anbau. Kokos- und Olivenöl sorgen für milde Reinigung. Damit die Seife sich ideal zur Reinigung des Körpers als auch der Haare eignet, wurden der Rezeptur Weizenproteine hinzugefügt, um die Haare zu pflegen und für eine leichtere Kämmbarkeit zu sorgen.

Die veganen Seifen sind nach den strengen Richtlinien von COSMOS NATURAL als echte Naturkosmetik zertifiziert.

Made by Speick Bionatur Soap Bar Hair + Body
© naturalbeauty.de

Falls Ihr Euch über den Namen wundert: Die neue Bionatur Soap Bar Hair + Body ist „Made by Speick“. Das bedeutet: Die Seifen werden von Speick Naturkosmetik entwickelt und produziert, enthalten allerdings nicht den Extrakt der hochalpinen Speickpflanze.

Zero Waste Helden für jeden Tag
Made by Speick Bionatur Soap Bar Hair + Body
© naturalbeauty.de

Eigentlich möchte ich am liebsten sofort über die intensiven, wunderbaren Düfte und den cremigen Schaum sprechen, aber am Ende liegt mir ein anderes Thema tatsächlich noch mehr am Herzen: Die Made by Speick Bionatur Soap Bar Hair + Body ist ein echter Zero Waste Künstler! Die Seifen kommen gänzlich „nackt“ daher. Um Verpackungsmüll zu sparen, stecken sie im Laden in einem Schieber aus Papier. Einzelne Verpackungen? Fehlanzeige! Stattdessen klebt auf der Unterseite jeder Seife nur ein kleines Etikett, das ganz leicht abgezogen werden kann und die gesetzlich vorgeschriebenen Pflichtangaben enthält. Ideal für alle, die wie ich ressourcenschonende Produkte bevorzugen und Wert auf wenig Verpackung legen.

Sauber von Kopf bis Fuß
Made by Speick Bionatur Soap Bar Hair + Body
© naturalbeauty.de

Der Name verrät es bereits: Die Made by Speick Bionatur Soap Bar Hair + Body reinigt nicht nur den Körper, sondern kann auch als Haarseife verwendet werden.  Wer mit der Speick Haarseife nicht gut klar kommt, kann hier einen neuen Versuch starten! Laut Speick kommen nämlich viele Haartypen, die mit der Speick Haarseife nicht warm geworden sind, mit der Speick Bionatur Soap Bar Hair + Body deutlich besser klar. Eine saure Rinse (2 EL Wasser auf 1 Liter Wasser) sollte man nach dem Shampoonieren, wie bei jeder anderen Haarseife auch, trotzdem nutzen. Einfach die Mischung über das Haar geben, nicht ausspülen.

Die Speick Bionatur Soap Bar Hair + Body gibt es in gleich 4 wundervollen Duftrichtungen: Gelb duftet nach Zitrone, grün nach Bergamotte, rot nach Blutorange und weiß nach Kokosnuss. Das Dufterlebnis ist herrlich intensiv, ich bekomme gar nicht genug davon! Die Seifen schäumen super schnell und cremig auf und sind echte Handschmeichler – nicht zu groß, nicht zu klein, sondern genau richtig. Das freut mich, da mir große Seifenstücke unter der Dusche ständig runterfallen.

Made by Speick Bionatur Soap Bar Hair + Body
© naturalbeauty.de

Einen heimlichen Favoriten habe ich auch… es war ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Rot und Weiß, aus dem am Ende Blutorange als Sieger hervorgegangen ist. Süß und intensiv, gleichzeitig fruchtig-frisch und einzigartig. Ein echtes Highlight!

Fazit
Made by Speick Bionatur Soap Bar Hair + Body
© naturalbeauty.de

Bei den Made by Speick Bionatur Soap Bars Hair + Body passt alles: Anwendungserlebnis, Duft, Rezeptur, Verpackung und nicht zuletzt auch der Preis! Mit gerade mal 3,99 € pro Stück sind diese Seifenhelden auch für kleine Geldbeutel zu haben. Und: Sie sind super ergiebig, sodass man richtig lange Spaß an ihnen hat!

Welche Haarseife nutzt Ihr? Oder bleibt Ihr lieber beim (festen) Shampoo?

Eure Janine  Janine

*Wast ist ein Sponsored Post?

Bei einem Sponsored Post handelt es sich um eine bezahlte Promotion. Die Produkte hierfür wählen wir gemeinsam mit unseren Kooperations-Partnern aus und werden uns kostenlos zum Testen zur Verfügung gestellt. Unsere Texte werden in keiner Weise durch unsere Kooperations-Partner redigiert: Wir erstellen ausnahmslos alle Texte völlig frei und geben bedingungslos unsere ehrliche Meinung wieder.

Weitere spannende Beiträge

Cosmic Beauty:
Schönheitsmythen rund um den Mond

Ich liebe klare Nächte und genieße den uneingeschränkten Blick auf Mond und Sterne. Aber haben die Himmelskörper eigentlich einen Einfluss auf die Schönheit? Die Perseiden sind ein guter Anlass, diese Frage ein wenig unter die Lupe zu nehmen. /Jenny

Salz auf unserer Haut

Die Osterfeiertage versprechen Sonne und um die 20 Grad. Eine super Gelegenheit, endlich mal wieder Haut zu zeigen! Doch was tun, wenn der Körper sich rau und trocken anfühlt und an Bauch, Beinen und Po unschöne Dellen sitzen? Dann sollten Sie zu Salz greifen. Wir haben die besten Do-it-Yourself-Rezepte für frühlingsfitte Haut gesammelt.

Pflanzenporträt: Arnika

Auf der Alm, da gibt’s koa Sünd’ – aber leider auch nicht mehr viel Arnika. Der heute in Naturkosmetik und medizinischen Tinkturen eingesetzte Extrakt stammt aus Pflanzen, die speziell für diesen Zweck angebaut oder umweltverträglich gesammelt werden. Fest steht: Sie ist ein ziemlich schräger Typ, den nicht nur Bindegewebe, Haut und Muskeln heiß lieben!

Janine

Autor: Janine

Hi, ich bin Janine und ständig auf der Suche nach neuen Trends und Beauty-Lieblingsstücken! Wenn ich nicht gerade für einen neuen Artikel mit Worten jongliere oder den roten Korrekturstift schwinge, kümmere ich mich um die Organisation der Website und mache Facebook und Co. unsicher. :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.