Die Philosophie der versteckten Schönheit: marie w. Kerzenschälchen

Das Perfekte im Unperfekten finden – das kann nicht jeder. Dabei sind es doch gerade die Kanten und Ecken, die eine ganz besondere Schönheit innehaben. Nicht umsonst schätzt man handgefertigte Güter auch deshalb, weil jedes Stück ein Unikat ist. marie w. hat nun ebenfalls den Blick auf die Schönheit des Unperfekten gerichtet und das Resultat macht Lust auf mehr! Wir stellen vor: das marie w. Kerzenschälchen. /Janine
marie w. Kerzenschälchen

[Anzeige]
Bestimmt kennt Ihr die schicken marie w. Puderschälchen. Falls nicht: Hier haben wir sie Euch auch schon mal im Rahmen eines anderen Beitrags vorgestellt. Sie werden aus feinstem Teeporzellan hergestellt und tragen das marie w. Logo. Wenn Ihr etwas Puder hineingebt, könnt Ihr dieses mit Eurem Pinsel ganz einfach in kreisenden Bewegungen aufnehmen, ohne dass auch nur ein Puderpartikel verloren geht. Aber nicht jedes Puderschälchen ist perfekt: Mal ist das Porzellan zu dick, mal ist der Druck eine Spur schief. Was nun tun mit diesen Unikaten, die aufgrund ihrer kleinen Mängel natürlich nicht im Shop verkauft werden können? Das hat sich auch marie w. gefragt, und mit dem marie w. Kerzenschälchen eine ganz wundervolle, nachhaltige Lösung gefunden!

Genial: marie w. Kerzenschälchen

Alle vermeintlich unperfekten Unikate der marie w. Puderschälchen wurden aussortiert und gesammelt, damit aus ihnen etwas Neues und Schönes entstehen kann. In der Kerzenwerkstatt der Lebensgemeinschaft Eichhof haben die fehlerhaften Schälchen einen neuen Lebenssinn bekommen, indem sie in liebevoller Handarbeit mit Bienenwachs befüllt wurden. Nachdem die Kerze verbrannt ist, könnt Ihr die Wachsreste selbstverständlich aus dem Schälchen entfernen, es neu befüllen, als Ablage für Schmuck oder andere Kleinigkeiten oder es selbstverständlich auch für Puder, Rouge oder Mineral-Make-up nutzen!

Eine schöne Geste – für sich selbst und Lieblingsmenschen
marie w. Kerzenschälchen
© naturalbeauty.de

Auf dem Eichhof wohnen und arbeiten Menschen mit geistiger Behinderung – und diese Menschen haben oft ihre ganz eigene Sichtweise auf die Welt. Eine Sichtweise, von der wir in unserer schnelllebigen Gesellschaft viel lernen können. Zu selten nehmen wir uns im hektischen Alltag die Zeit, uns auf die Grundwerte und die Schönheit des menschlichen Seins zu besinnen. In unserem Streben nach immer schnelleren und besseren Ergebnissen, verlieren wir allzu oft den Blick für das Wesentliche. Die neuen marie w. Kerzenschälchen beweisen nicht nur, dass das Unvollkommene seinen ganz eigenen Reiz hat, sondern fungieren auch als kleine Erinnerung, trotz allem Stress auch mal innezuhalten, durchzuatmen und einfach nur zu sein.

Für jeden ein Unikat

Wenn ich mir mein marie w. Kerzenschälchen so anschaue, fällt mir auf den ersten Blick gar nicht auf, warum es überhaupt aussortiert wurde. Es ist so hübsch! Ich überlege, ob das Porzellan etwas zu dünn gewesen ist, das könnte man mit bloßem Auge ja vielleicht nicht einmal sehen. Aber dann fällt mir auf, dass das Logo nicht ganz mittig gedruckt ist… Oder? Um ganz sicher zu gehen, hole ich mein vorhandenes marie w. Puderschälchen zum Vergleich. Und tatsächlich: Auf dem Kerzenschälchen ist das Logo um ca. 2 Millimeter nach oben versetzt. Ich muss zugeben: Mir wäre das gar nicht aufgefallen, wenn ich nicht ganz genau hingeschaut hätte mit dem Wissen, dass es einen Grund geben muss, wieso dieses Schälchen aussortiert wurde. Ich habe nun also ein Unikat. Kaum zu glauben, dass dieser winzige Makel ein völlig funktionsfähiges Produkt vom Einzug in den Shop abgehalten hat. Aber klar: Wer ein Puderschälchen kauft, möchte natürlich eines, das perfekt ist. Umso glücklicher bin ich nun, dass dieses schöne Schälchen, trotz versetztem Logo, eine neue Chance bekommen hat! Das sanfte Kerzenlicht sorgt für eine angenehme Stimmung, macht sich (nicht nur) unter dem Weihnachtsbaum toll als kleine Aufmerksamkeit für Lieblingsmenschen und am Ende, wenn die Kerze abgebrannt und die Wachsreste entfernt sind, wird es ganz sicher seine Bestimmung finden – ob als Puderschälchen oder nicht.

Gratis zu jeder marie w. Bestellung im Dezember 2020!
marie w. Kerzenschälchen
© naturalbeauty.de

Im Dezember 2020 wird jeder Bestellung ein gratis marie w. Kerzenschälchen beigelegt. Wenn Ihr sowieso bestellt, ist Euch in diesem Monat also eines der Unikate sicher! Natürlich könnt Ihr das marie w. Kerzenschälchen aber auch ganz regulär hier im marie w. Onlineshop zum Preis von 8,70 € erwerben.

Fazit

Die Corona-Krise hält die Welt gerade in Atem. Aber schwierige Zeiten inspirieren Veränderung und regen dazu an, den Blickwinkel zu ändern. Mit den handgefertigten Kerzen in den marie w. Puderschälchen mit winzigen Unregelmäßigkeiten bringt marie w. die versteckte Schönheit des Unperfekten im wahrsten Sinne des Wortes zum Strahlen! Ich finde die Idee, den unperfekten marie w. Puderschälchen eine neue Chance zu geben, absolut fabelhaft! Wie seht Ihr das? 😊

Eure Janine

*Was ist ein Sponsored Post?

Bei einem Sponsored Post handelt es sich um eine bezahlte Promotion. Die Produkte hierfür wählen wir gemeinsam mit unseren Kooperations-Partnern aus und werden uns kostenlos zum Testen zur Verfügung gestellt. Unsere Texte werden in keiner Weise durch unsere Kooperations-Partner redigiert: Wir erstellen ausnahmslos alle Texte völlig frei und geben bedingungslos unsere ehrliche Meinung wieder.

Weitere spannende Beiträge

Neues aus der EU-Gerücheküche

Der Countdown läuft: Bis zum 14. Mai dürfen wir mitentscheiden, ob Duftstoffe wie Rose und Eichenmoos in Zukunft stark begrenzt oder sogar verboten werden sollen. Nicht etwa weil sie gefährlich sind, sondern um Allergiker zu schützen. Vor allem Natursubstanzen sind ins Visier geraten. Droht nun womöglich das Aus unserer Lieblingsparfüms?

VIVANESS 2018: Unsere Highlights

Nach unserem VIVANESS 2018 Trendreport wird es jetzt persönlich: Unsere Redakteurinnen Jenny, Janine und Veronika verraten, was für sie selbst die Highlights der diesjährigen Leitmesse für Naturkosmetik sind.

Ultimate Grey und Illuminating – die Pantone Trendfarben 2021

Eigentlich wird jährlich eine neue Farbe vom Pantone Institut zur Trendfarbe gekürt. Für 2021 wurden nun gleich zwei ausgewählt: Ultimate Grey und Illuminating. Hier trifft solides Grau auf fröhliches Gelb, Kraft auf Hoffnung. Eine tolle Botschaft, die auch Potential in Sachen Beauty und Mode mitbringt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.