alverde Pflege-Trio “Perfekter Teint” – Kompliment!

Temperaturen über 30 Grad vertrag ich einfach nicht. Meine Gesichtshaut hat unter diesen extremen Wetterbedingungen ziemlich zu leiden. Sie wirkt müde und matt, gepaart mit kleinen Hitzepickelchen – kurzum ich könnte zur Zeit wirklich besser aussehen… Da kam es mir sehr gelegen, dass ich die neue Pflege-Serie „Perfekter Teint“ unseres Partners alverde ausprobieren durfte. Und siehe da: Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen …

„Hey, du strahlst heute ja richtig“, begrüßt mich kürzlich mein Mann, als ich morgens aus dem Badezimmer komme. Er weiß natürlich nicht, dass ich gerade zum ersten Mal das Beauty Serum und die Color Correction Tönungscreme der alverde-Pflegeserie „Perfekter Teint“ ausprobiert habe. Ganz klar, ich freue mich riesig über sein Kompliment. Doch was lässt mich eigentlich so strahlen?

Zum einen muss es an dem Extrakt der Porzellanblume (auch Hoya oder Wachsblume) liegen, die im tropischen Asien gerne als hautberuhigendes Mittel bei Rötungen und Schwellungen eingesetzt wird. Zum anderen sind es wohl die lichtreflektierenden Pigmente, die für einen strahlenden und ebenmäßigen Teint sorgen. Und natürlich der Einsatz von feuchtigkeitsspendendem  Bio-Jojoba- und Bio-Mandelöl. Doch zurück zum Anfang: Die alverde Pflege-Serie besteht aus einer Tagescreme, einer Color Correction Creme und einem Beauty Serum. Alle drei Produkte enthalten den kostbaren Porzellanblumenextrakt, die Tagescreme und die Color Correction zusätzlich auch einen Lichtschutzfaktor 6, der vor vorzeitiger lichtbedingter Hautalterung und lästigen Pigmentflecken schützen soll.

Eingespieltes Trio

Nachdem ich in den darauffolgenden Tagen weitere Komplimente erhalten (und sehr genossen) habe, kann ich guten Gewissens sagen: Tagescreme, Color Correction und Beauty Serum sind meiner Meinung nach ein wirklich gut eingespieltes Trio! Allerdings handelt es sich dabei nicht um eine Systempflege, also um Pflegeprodukte, die aufeinander aufbauen. Vielmehr sollte man sich immer ein oder zwei Produkte aus der Serie für die Gesichtspflege aussuchen. So kann zum Beispiel das Beauty Serum als Basis-Pflege mit der Tagescreme oder der Color Correction Creme kombiniert werden, oder es kann auch allein als Nachtpflege aufgetragen werden. Und auch die Tagescreme oder die Color Correction Creme können tagsüber ganz einfach solo verwendet werden. Ich persönlich fühle mich mit der Kombi „Serum und Color Correction“ am wohlsten. Sie macht meine müde Sommerhaut richtig munter. Kleiner Tipp: Ich warte allerdings immer, bis das Serum komplett eingezogen ist, da sich ansonsten beim Auftragen der Color Correction Creme kleine Röllchen bilden können.

Das Trio in Kürze
Blog: alverde Pflege-Trio "Perfekter Teint" - Kompliment! Bild: naturalbeauty.de
Die Drei von alverde von links nach rechts – Beauty Serum, Tagescreme und Color Correction

Beauty Serum

Lichtreflektierende Pigmente verschmelzen beim Auftragen mit der Haut und sorgen für ein strahlendes, ebenmäßiges Erscheinungsbild.  Ideal für Frauen, die unter geröteter und irritierter Haut leiden. Dank des Extrakts aus der Schisandra-Beere wird die Gesichtshaut wieder fein und strahlend. Einfach nach der Gesichtsreinigung auf Gesicht, Hals und Dekolleté auftragen und einmassieren.

Tagescreme

Das Extrakt der blumig-süßen Porzellanblume schenkt ein ebenmäßiges Hautbild, Bio- Jojoba- und Bio-Mandelöl versorgen die Haut zusätzlich mit viel Feuchtigkeit, was laut alverde sogar 24 Stunden anhalten soll. Et voilà – meine Haut wirkt tatsächlich wieder strahlend schön. Ein Lichtschutzfaktor 6 schützt vor lichtbedingter Hautalterung und beugt unangenehmen Pigmentflecken vor. Für ein Sonnenbad verwende ich aber trotzdem zur Sicherheit zusätzlich eine Sonnencreme mit Lichtschutzfaktor 30.

Color Correction Creme

Pflege und Tönung in einem, mit LSF 6. Die Kombination von mineralischen und lichtreflektierenden Pigmenten sorgt für einen gleichmäßigen Teint und kaschiert Fältchen und Hautunebenheiten. In meinem Fall wird die Gesichtshaut schön glatt, weich und strahlend. Sehr zum Gefallen meines Mannes…

Mein Fazit

Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis (jede Creme kostet rund 6 Euro). Auch lassen sich die Produkte gut auftragen und meine Haut verträgt sie einwandfrei. Sie strahlt danach sogar besonders schön – nur den stärkeren Glanz, der sich unter meinen Augen bildet, muss ich mit meinem Make-up-Puder beseitigen. Einziges kleines Manko: Nach dem Auftragen spannt das Serum ein wenig und fühlt sich sogar etwas klebrig an. Aber sobald ich die Color Correction oder auch die Tagescreme aufgetragen habe, lässt dieses Gefühl sofort nach. Ich werde das Serum und die Color Correction in Zukunft sicher öfters verwenden – vor allem, wenn meine Haut mal wieder blass und müde aussieht. Und schließlich freut man sich ja auch über Komplimente…

Update: Die alverde Perfekter Teint Color Correction ist hier online oder bei dm vor Ort erhältlich. Das Beauty Serum und die Tagescreme wurden aus dem Sortiment genommen, stattdessen gibt es nun die Perfekter Teint 2in1 Nachtcreme + Maske.

Veronika

Autor: Veronika

Hallo, ich bin Veronika und arbeite als freie Journalistin und Redakteurin in München. Auf naturalbeauty.de informiere ich Euch regelmäßig über spannende Brands und tolle neue Produkte. Besonders gern interviewe ich die großen Macher und Visionäre aus der Naturkosmetik-Branche.

4 Gedanken zu „alverde Pflege-Trio “Perfekter Teint” – Kompliment!“

  1. Mein Liebling ist die Tagescreme, die ebnet meine Gesichtshaut und wie schon im Blog steht sieht man viel frischer aus. Ich brauche danach nur noch Concealer und ganz wenig Puder und finde sogar, dass die Creme die Haltbarkeit verbessert. Und eigentlich ist meine Haut sogar fettig und manchmal unrein und trotzdem passt die Creme zu meiner Haut. Beim Serum bekomme ich leider bisschen mehr Unreinheiten und die CC Creme ist mir im Winter zu dunkel … Aber schön, dass andere eine große Freude damit haben 😀

  2. Also ich verwende als Mann nach dem Arganöl Morgens auch die CC Cream.
    Zuvor hatte ich die BB Creme von Börlind, die kann da aber nicht mit halten, obwohl 4 mal so Teuer.
    Ich bin sehr zufrieden mit der Alverde. Die Augen muss ich aber auch etwas abpudern.

  3. Ich liebe das Design und Layout Ihres Blogs. Es ist ein sehr einfach gehalten Augen was das lesen viel angenehmer für mich macht. Toller Beitrag, das macht direkt Lust auf mehr! Vielen Dank für den Beitrag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.