eco cosmetics Duschgel: Schaumiger Schatz

Während ich bei meiner Gesichtspflege äußerst wählerisch bin (leichte Textur, angenehmes Gefühl auf der Haut und natürlich alles im preislichen Rahmen) lege ich bei Duschgels bislang höchstens Wert auf leckeren Duft und eine ansprechende Verpackung. Deshalb war ich sehr gespannt, als ich das neue Sanddorn-Pfirsich Duschgel von eco cosmetics zum Testen erhielt.

eco cosmetics Duschgel Sanddorn-Pfirsich

Das Duschgel wurde speziell für sensible Haut entwickelt – und ist daher quasi wie gemacht für mich. Meine Haut neigt nämlich eher zu Trockenheit sowie Rötungen und freut sich daher über jedes Plus an Feuchtigkeit. Das konnte ich bisher immer recht gut mit Cremes und Lotionen kompensieren. Und jetzt eine Pflege, die gleich unter der Dusche beginnt – dagegen habe ich nichts einzuwenden 🙂

Probe aufs Exempel
Noch am selben Tag mache ich die Probe aufs Exempel und schäume mich großzügig unter der Dusche ein. Wowww, ein zarter unaufdringlicher Duft steigt mir in die Nase, der ein bisschen an sonnigsüße Sommerfrüchte erinnert. Das Duschgel lässt sich leicht aufschäumen und fühlt sich angenehm cremig auf der Haut an. Nach dem Abtrocknen ist meine Haut weich und geschmeidig. Und was noch besser ist: Sie hat in keinster Weise mit irgendwelchen Rötungen auf das neue Duschgel reagiert. Allein meinen recht trockenen Ellenbogen reicht diese Art der Pflege wohl noch nicht ganz, hier muss ich noch nachcremen.

Von eco cosmetics habe ich nach dem ersten Test dann auch noch erfahren, dass der feine, duftende Schaum auch ideal für die Haarpflege sein soll. Also, noch mal unter die Dusche. Und siehe da, auch hier hält das Produkt was es verspricht. Haare und Kopfhaut fühlen sich nach dem Duschen frisch und sauber an – und lassen sich auch ohne Conditioner ganz easy auskämmen. Und das will bei meinem langen Haar etwas heißen!

eco cosmetics Duschgel Sanddorn-Pfirsich Test

Wenn ich mir die Inhaltsstoffe mal etwas genauer ansehe, verstehe ich auch, warum meine Haut so ungewohnt normal reagiert. Das Pflanzenwunder Sanddorn unterstützt den Körper bei der Abwehr freier Radikale und die im Fruchtfleischöl enthaltene Palmitoleinsäure wirkt beruhigend auf gereizte Haut. Der ultimative Duftgeber ist allerdings der Pfirsich – und der lässt mich sofort an Sommer und frische Früchte denken.

Mein Fazit:
Das eco cosmetics Duschgel Sanddorn-Pfirsich ist ein wahres Allroundtalent. Meine empfindliche Haut hat das Produkt einwandfrei vertragen und fühlte sich danach weich und gepflegt an. Dass ich das Duschgel auch gleich für die Haarwäsche einsetzen kann, ist für mich ein unschlagbares Argument. Besonders auf Reisen, werde ich mir diesen Geheimtipp merken. Gut finde ich auch, dass die Produkte von eco cosmetics frei von Farb-, Duft- und Konservierungsstoffen sind und nur Inhaltsstoffe natürlichen Ursprungs enthalten. Freundlich zu Haut und Umwelt – dieses Duschgel ist mein neuer Schatz im Badezimmer!

Das Pflegeduschgel Sanddorn Pfirsich von eco cosmetics ist hier online erhältlich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.