Keep Cool

Ich bin kein allzu großer Freund von Hitze. Sobald das echte Sommerwetter einsetzt, werde ich zum „Schattenwesen“, das sich nach Möglichkeit nur in den frühen Morgen- und späteren Nachmittagsstunden freiwillig in die Sonne begibt. Und wenn ich Ausnahmen mache, dann eigentlich nur mit Kopfbedeckung, Sonnenschutz, reichlich Wasser – und der Aussicht auf eine erfrischende Dusche danach. Schade nur, dass dieser Frischekick nur von sehr kurzer Dauer ist und das „on the rocks-Gefühl“ auf der Haut nicht anhält. Die neue AfterSun Shower von eco cosmetics verspricht mehr…

Als großer Fan von purem Aloe vera Gel waren andere After-Sun-Produkte bisher kaum ein Thema für mich. Ein Duschgel mit Kühl-Effekt und frischer Eukalyptusnote finde ich aber schon sehr verlockend und freue mich auf den Test.

Volltreffer: Die Verpackung

Den ersten Pluspunkt gibt es schon für die Verpackung: Die kühlen Farben aus Mint, Türkis und Violett erinnern an Urlaub und Meer, die verspielten Hawaii-Blumen in Kombination mit der Welle verleihen dem Ganzen einen coolen Surfer-Style. Die Faltschachtel finde ich verzichtbar – bei der Flasche hat eco hingegen voll und ganz meinen Nerv getroffen! Ich hatte selten eine so ergonomische Duschgel-Verpackung in den Händen, die noch dazu beim Kippverschluss genau das richtige Maß an festem Schließen und leichtem Öffnen trifft. Selbst bei Nässe (was unter der Dusche nun mal nicht selten ist), liegt sie super in der Hand. Auch 200 ml Inhalt finde ich ideal: Leicht und kompakt genug für den Ausflug ins Schwimmbad, aber auch genügend für den Dauer-Sommer-Einsatz daheim.

Bio-Eisbonbons aus der Flasche

Die Rezeptur ist vegan, trägt das Ecocert-Label und punktet mit 98,87 Prozent Bio-Anteil bei den pflanzlichen Rohstoffen. Eine gute Feuchtigkeitsversorgung der Haut garantiert das enthaltene Bio-Granatapfelkern Öl. Für kühle Pflege und den belebenden Duft sorgt Eukalyptus, der beim Öffnen der Flasche unverkennbar in meine Nase strömt. Wer dabei aber an den sehr intensiven Geruch von Erkältungsbalsam denkt, liegt falsch: Das Duschgel hat eine deutlich leichtere Note, die eher eine Nuance von Eisbonbons enthält – es riecht wirklich „kühl“.

Eco-Hand-Schaum

Gründlich, pflegend und echt cool

Im Einsatz überzeugt die Eco AfterSun Shower mit grandioser Reinigungswirkung: Rückstände von (wasserfester) Sonnenmilch, Schweiß und Schmutz werden gründlich entfernt, ohne meine Haut auszutrocknen. Die milden Tenside schäumen leicht cremig. Der Duft verbreitet coole Frische und behält seinen leichten Hauch. Was mich allerdings umhaut, ist die versprochene Kühl-Wirkung, die meine Erwartungen weit übertrifft. Mich fröstelt es fast ein wenig, so gut funktioniert der Effekt!

Mein Fazit:

Definitiv nix für Warmduscher J. Die AfterSun Shower ist ein ganz tolles Sommerprodukt, das wie ein Eis am Stiel belebende Abkühlung schenkt und den Frische-Effekt einer Dusche deutlich verlängert. Ich bin begeistert, dass die Aufschrift „Cooling Shower Gel“ alles andere als ein bloßes Werbeversprechen ist. Während scharfe Soßen häufig mit drei Peperoni gekennzeichnet sind, hätte dieses Eco Produkt mit Bravour drei Eiswürfel verdient. Ein Must-Have für den Urlaub und einen heißen Sommer daheim!

Jenny

Autor: Jenny

Hallo, ich bin Jenny. Schon seit 2008 arbeite ich im Bereich PR, Text und Konzept für die Naturkosmetikbranche. Für naturalbeauty.de nehme ich vor allem Inhaltsstoffe unter die Lupe und beleuchte den Kosmetikmarkt kritisch – schließlich wünschen wir uns pure Natur ohne Nebenwirkungen.

Ein Gedanke zu „Keep Cool“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.