Classic Blue – die Pantone Trendfarbe 2020

Neues Jahr, neue Farbe. So zumindest prognostiziert es das Pantone Institut. Für 2020 soll „Classic Blue“ das größte Trendpotential haben. Es steht für das Tiefblau des Abendhimmels, Weite, Klarheit und ruft dazu auf, neue Perspektiven einzunehmen. Dann beginnen wir doch am besten gleich damit und sehen uns sein Beauty-Potential an! /Jenny
Classic Blue

19-4052 lautet die offizielle Farbkennung für Classic Blue. Wer spontan seine Schlafzimmerwände in das abendliche Blau hüllen möchte, kann damit direkt losziehen, mischen lassen und den Pinsel schwingen. Bereuen wird man die Farbwahl eher nicht: Blau polarisiert nicht. Während andere Farben geliebt oder gehasst werden, wird Blau schlimmstenfalls neutral wahrgenommen. Unter den Lieblingsfarben rangiert es bei 57 Prozent der Männer und 35 Prozent der Frauen ohnehin recht weit oben. Wer noch immer nicht überzeugt ist, sollte sich von der beruhigenden Farbwirkung leiten lassen. Ich jedenfalls mag den Ton definitiv – genau wie seine sanften Abstufungen!

Fashion for all: wandelbares Blau

Weniger dauerhaft als eine Farbveränderung der Wände, ist ein neuer Anstrich in Sachen Mode. Hier ruft Classic Blue sofort dunkle Blue Jeans vor mein inneres Auge – und gleich daneben einen tiefblauen Business-Anzug, bei dem es genau so funktioniert. Die Farbe kann sowohl lässig, als auch elegant getragen werden. Blau ist schlicht, unisex und harmoniert bestens in Kombination mit unterschiedlichsten Farben, Texturen und Materialien. Eigentlich ein Alleskönner und ein Basic, das in jeden Kleiderschrank gehört.

Beauty in Blue
Classic Blue
© naturalbeauty.de

Klar, dass Classic Blue auch bei der Kosmetik mitspielt – wenn auch nicht so vielseitig wie sein Vorgänger „Living Coral“ . Während der Korallenton auf Lidern, Wangen, Lippen und Co. funktionierte, kommt die neue Farbe wohl in erster Linie „mit einem blaue Auge“ davon J. Doch halt: Auch auf den Nägeln wird der kühle Ton zum Hingucker. Dabei hat man die Wahl zwischen mattem Understatement, sattem Schimmer und Glitzer-Glamour.

Angefangen bei Kajal und Mascara bis hin zu einer Vielfalt an Lidschatten reicht die Palette. Auch bei Naturkosmetik wird man fündig. Hier eine Auswahl an blauen Versuchungen, die gern 2020 meine Beauty-Bag bereichern dürfen – die benecos-Produkte habe ich bereits als Fotomuster im Home Office 🙂

Eure Jenny Jenny

Produktgalerie

[Anzeige]

Classic Blue
© GRN

GRN
Kajal Pencil Blue Ocean
6,99 €
COSMOS Organic zertifiziert, vegan

Classic Blue
© benecos

benecos
Natural Eyeshadow (Refill für It Pieces Palette) Blue Galaxy
2 g, 2,49 €
COSMOS Organic zertifiziert, vegan

Classic Blue
© benecos

benecos
Natural Quattro Eyeshadow True Blue
4,8 g, 4,99 €
BDIH zertifiziert, vegan

Classic Blue
© marie w.

marie w.
Duo Kajal Nordisch Rauchblau
26,00 €
NATRUE-zertifiziert, vegan

Classic Blue
© benecos

benecos
Nail Polish Nordic Blue
5 ml, 2,99 €
8-FREE, vegan

Weitere spannende Beiträge:

eco cosmetics Duschgel: Schaumiger Schatz

Während ich bei meiner Gesichtspflege äußerst wählerisch bin (leichte Textur, angenehmes Gefühl auf der Haut und natürlich alles im preislichen Rahmen) lege ich bei Duschgels bislang höchstens Wert auf leckeren Duft und eine ansprechende Verpackung. Deshalb war ich sehr gespannt, als ich das neue Sanddorn-Pfirsich Duschgel von eco cosmetics zum Testen erhielt. FacebookTwitterLinkedinPinterest

Gesichtsreinigung: Auf den Hauttyp kommt es an!

Sie juckt, spannt und schuppt, zeigt Pickelchen oder rote Flecken: Wenn die Haut uns mit Problemen bestraft, ist das nicht immer Schicksal. Manchmal haben wir einfach nur gesündigt, und zwar bei der Reinigung. Doch wer sich an ein paar Gebote hält, wird selig – vor Glück über seine schöne Haut. Die besten Gesichtsreiniger für jeden Typ!

Die sieben Sünden des Green Washing

Naturkosmetik, Ökostrom, Bio-Lebensmittel und Hybridautos: Wer nachhaltig leben möchte, kann sich heute in vielen Bereichen für grüne Alternativen entscheiden. Doch auch wer mit guten Vorsätzen konsumiert und handelt, sollte stets die Augen offen halten – denn Green Washing ist und bleibt allgegenwärtig.

Jenny

Autor: Jenny

Hallo, ich bin Jenny. Schon seit 2008 arbeite ich im Bereich PR, Text und Konzept für die Naturkosmetikbranche. Für naturalbeauty.de nehme ich vor allem Inhaltsstoffe unter die Lupe und beleuchte den Kosmetikmarkt kritisch – schließlich wünschen wir uns pure Natur ohne Nebenwirkungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.