Haaröl für Anfänger und Profis: BOOMING_BOB Hair Oil

Wir haben die schwedische Marke BOOMING_BOB auf der VIVANESS 2020 entdeckt. Das Design der Produkte hat uns zum Stand gelockt: Clean, minimalistisch, nachhaltig und trotzdem hochmodern im angesagten Apotheker-Style. Die verwendeten Rohstoffe stehen im Fokus, sie sind der Held eines jeden Produkts. Deshalb ist die INCI auch ganz prominent auf die Frontseite der Verpackung und des Fläschchens gedruckt. Zum Ausprobieren haben wir ein PR-Sample* des BOOMING_BOB Hair Oil von der Messe mitgenommen.
Pflegende Öle und Kokosduft
Das BOOMING_BOB Hair Oil ist ein Haaröl auf Basis von Bio-Argan- und Bio-Jojobaöl. Kokosöl ist nicht enthalten, aber dafür ein feines Bio-Kokosaroma, das für mich ein echtes Highlight ist! Ansonsten besteht die Rezeptur aus weiteren Pflanzenölen (Aprikosenkern-, Rosmarin-, und Calendulaöl) sowie Vitamin E. Wasser ist in den Produkten von BOOMING_BOB übrigens prinzipiell nicht enthalten. Die überschaubare, wasserfreie INCI ist mir genauso sympathisch wie das minimalistische Design!
INCI
*Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, *Prunus Armeniaca (Apricot) Kernel Oil, *Coconut Flavor, *Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil,*Argania Spinosa (Argan) Kernel Oil, Mixed Tocopherols (Vitamin E), *Rosmarinus Officinalis (Rosemary) Leaf Extract, *Calendula Officinalis (Calendula) Flower Extract. *Certified Organic
Das Produkt ist vegan und nicht zertifiziert. Da es auf der VIVANESS ausgestellt werden durfte, wäre die Rezeptur aber in jedem Fall zertifizierungsfähig.
BOOMING_BOB Hair Oil – Ein Haaröl für alle
Modernes Design, nachhaltige Verpackung, pflegende Öle und toller Kokosduft – das gibt ordentlich Pluspunkte. Wichtig ist aber natürlich, ob das BOOMING_BOB Hair Oil auch in der Praxis überzeugen kann. Zum Glück wurde ich hier nicht enttäuscht: Das Produkt erfüllt seinen Job hervorragend. Kräuselnde Haare werden gebändigt, die Haare glänzen schön und bekommen eine Extra-Portion Pflege. Was das Öl für mich ganz besonders macht, ist seine Leichtigkeit. Es beschwert die Haare nicht und verzeiht auch, wenn man mal 1-2 Tropfen zu viel verwendet. Bei anderen Haarölen hat man häufig das Problem, dass die Haare schnell fettig wirken – das kann insbesondere Neulinge, die das erste Mal Haaröl probieren, schnell abschrecken. Diese Leichtigkeit (in Kombination mit den anderen Punkten) macht das BOOMING_BOB Hair Oil für mich zu einem echten Geheimtipp, der Profis wie Anfänger gleichermaßen glücklich machen kann.
Welchen Duft liebt Ihr für Eure Haare?
Mögt Ihr leichte Haaröle, oder soll es lieber richtig reichhaltig sein?
Eure Janine
*Was ist ein PR-Sample?
Bei PR-Samples handelt es sich um Produkte, die uns kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt wurden. Ob und wie wir über diese Produkte berichten, entscheiden wir selbst.