BIRKENSTOCK NATURAL SKIN CARE Regenerating Oil Face and Body

BIRKENSTOCK NATURAL SKIN CARE Regenerating Oil Face and Body

Ich liebe Öle! Ob pur oder als Komposition – ich würde sie zu jeder Jahreszeit klassischen Body Lotions vorziehen. Wenn sie dann auch noch großartig duften, sind sie mein Wellness-Highlight des Tages. So geht es mir auch mit dem BIRKENSTOCK NATURAL SKIN CARE Regenerating Oil Face and Body, das als PR-Sample* bei mir eingezogen ist. Sein angenehm weicher, fruchtig-süßer Duft unterstreicht den Wohlfühlfaktor beim Auftragen. Gleichzeitig sorgt er aber auch dafür, dass ich mich für die Anwendung als reines Body Treatment entscheide. Der Grund: Bei der Gesichtspflege mag ich eher neutrale Düfte oder krautige Noten.

Das ist drin

Wie alle Produkte von BIRKENSTOCK NATURAL SKIN CARE enthält auch das Öl den natürlichen Extrakt aus der Rindenschicht der Korkeiche und bringt eine hocheffektive Anti-Aging Wirkung mit. Beinahe zu schade, um es nicht als Face Care zu benutzen… Außerdem steckt kostbares Kaktusfeigensamenöl in der Rezeptur. Es unterstützt die Zellerneuerung und spendet Feuchtigkeit, verleiht ein vitaleres und strafferes Hautbild. Hinzu kommen reichhaltige Klassiker wie Sesamöl, Jojobaöl, Arganöl und Co.

INCI

Caprylic/Capric Triglyceride, Sesamum Indicum (Sesame) Seed Oil, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil, Dicaprylyl Ether, Coco-Caprylate, Undecane, Argania Spinosa Kernel Oil, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Brassica Oleracea Italica (Broccoli) Seed Oil, Tridecane, Opuntia Ficus Indica-Seed Oil, Parfum [Fragrance], Quercus Suber Bark Extract, Zingiber Officinale Root Extract, Helianthus Anuus Hybrid Oil, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Hippophae Rhamnoides Oil, Cocos Nucifera (Coconut) Oil, Tocopherol, Limonene, Linalool, Citral, Benzyl Benzoate, Benzyl Salicylate, Geraniol, Farnesol. 100% natural origin of total.

Glas & Kork
BIRKENSTOCK NATURAL SKIN CARE Regenerating Oil Face and Body
© naturalbeauty.de

Neben überzeugenden inneren Werten, punktet das Öl auch mit einer schicken Hülle: Ein Glasflakon, in dem die leuchtend-goldene Farbe der Rezeptur zur Geltung kommt. Dazu kommt ein Korkboden, der nicht nur schön aussieht, sondern dem Fläschchen auf glatten Badezimmerablagen auch eine bessere Haftung verleiht. Gekrönt wird der Flakon von einem praktischen Pumpspender, der mit jedem Sprühstoß kleine Mengen des Öls preisgibt. Transportsicher verpackt wird die Glashülle in einem Umkarton, auf und in dem viele Informationen aufgebracht sind.

Nachhaltige Pflege

Die Textur ist leicht und lässt sich angenehm verteilen. Sie zieht gut ein und hinterlässt keinen Fettfilm. Besonders auf feuchter Haut nach dem Duschen, ist die Anwendung des BIRKENSTOCK NATURAL SKIN CARE Regenerating Oil Face and Body effektiv: Es schließt die Feuchtigkeit ein und hydratisiert so die Haut spürbar, hüllt sie ein und pflegt intensiv. Gerade die enthaltenen essentiellen Fettsäuren kommen unserem größten Organ zugute und helfen ihm bei der Regeneration – daher fühlt sich die Haut nicht nur direkt nach dem Auftragen gut an, sondern bleibt langanhaltend gepflegt. Auch der naturreine Duft (das COSMOS Siegel lässt nur natürliche Duftstoffe zu) verfliegt nicht so schnell und erhält das „frisch-geölt-Gefühl“ noch für einige Zeit.

Neben der Anwendung für Körper und Gesicht könnt Ihr das Öl selbst für die Haarspitzen oder als Treatment für Hände und Füße zweckentfremden. Ein echtes Multitalent!

Fazit

Wer ein luxuriöses Pflegeöl mit absolut hochwertigen Zutaten, leichter Textur, reichhaltiger Pflegewirkung und schicker Hülle sucht, ist bei BIRKENSTOCK NATURAL SKIN CARE genau richtig. Die Anwendungsmöglichkeiten des Regenerating Oil Face and Body sind vielfältig und es lässt aus meiner Sicht keine Wünsche offen.

Mögt Ihr Öle auch so gerne wie ich?
Wie wendet Ihr sie am liebsten an?

Eure Jenny Jenny

*Was ist ein PR-Sample?

Bei PR-Samples handelt es sich um Produkte, die uns kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt wurden. Ob und wie wir über diese Produkte berichten, entscheiden wir selbst.

Produktname: BIRKENSTOCK NATURAL SKIN CARE Regenerating Oil Face and Body
Preis:
75,00
Zertifizierung:
COSMOS Natural, vegan
Hauptwirkstoffe: Korkeiche, Kaktusfeigenkernöl
Nachhaltigkeit: Der Naturstoff Kork kann schonend gewonnen werden, ohne dass der Baum oder die Umwelt zu Schaden kommen. Die gesamte Rezeptur ist natürlichen Ursprungs und auf umweltfreundliche Verpackung wurde geachtet.
Preis-Leistungs-Verhältnis: Hochwertige Rohstoffe im Glasflakon, darunter die teure Trendzutat Kaktusfeige, deren Öl sehr aufwändig gewonnen wird. Nicht günstig – dafür edel und besonders.

Weitere spannende Beiträge:

Mit Mineral Make-up schön durchs Jahr

Das feine Stäubchen, das aussieht wie Puder, zaubert einen ganz besonders schönen Glow: Mineral Make-up ist der neue Insidertipp und sieht nicht nur natürlicher aus als herkömmliches Make-up, sondern lässt der Haut auch noch genug Luft zum Atmen. Wie die pudrige Textur auch für trockene Winterhaut zum Einsatz kommen kann und wie Mineral Make-up im Sommer für einen frischen Teint sorgt, lest Ihr hier.

WE LOVE marie w. Kosmetik-Becher “Katz’ im Bad”

Kennt Ihr das auch? Diese allmorgendliche Suche nach Kosmetik-Pinsel und Mascara? Also, in meinem Badezimmer-Regal herrscht an manchen Tagen Chaos pur! Da kommt mir ein kleiner Ordnungshelfer – wie der Katzen-Becher von marie w. – gerade wie gerufen …

Pflanzenporträt: Sanddorn

Feurig orangerote Beeren zwischen stacheligen Zweigen. Bei diesen Herbstboten handelt es sich um Sanddornbeeren, die in Deutschland vor allem in Küstennähe anzutreffen sind. Neben seinem hohen Vitamin C Gehalt bringt Sanddorn noch weitere Talente mit, die ihn auch als Leitwirkstoff für Naturkosmetik interessant machen. Und sein Potential ist längst nicht ausgeschöpft…

Jenny

Autor: Jenny

Hallo, ich bin Jenny. Schon seit 2008 arbeite ich im Bereich PR, Text und Konzept für die Naturkosmetikbranche. Für naturalbeauty.de nehme ich vor allem Inhaltsstoffe unter die Lupe und beleuchte den Kosmetikmarkt kritisch – schließlich wünschen wir uns pure Natur ohne Nebenwirkungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.