Morgen Kinder wird’s was geben

Es sind zwar noch ein paar Tage hin bis Weihnachten, aber meine vierjährige Tochter hat sich trotzdem kürzlich wie ein Schnitzel über mein kleines vorweihnachtliches „Kosmetik-Geschenk“ gefreut. Sie durfte für mich die Baby & Kids Gesichtscreme von eco cosmetics testen – und war total begeistert …
Baby & Kids Gesichtscreme eco cosmetics

„Juhu – ich habe meine eigene Kindercreme. Juhu, jetzt kann ich mich im Gesicht eincremen wie Mama“. Freudestrahlend hüpft mein Töchterchen zu ihrem älteren Bruder und ihrem Vater und zeigt den „Jungs“ ihren kleinen Kosmetik-Schatz. Dann kehrt sie zurück zu mir ins Badezimmer und sagt voller Stolz: „So, und jetzt creme ich mich ein.“ Natürlich möchte sie die Creme selbst aus dem Tubenspender drücken. „Hilfe“, denke ich bei mir – atme dann aber erleichtert auf, als ich sehe, dass sie mit ihren kleinen Kinderhänden nicht den Spender halten und gleichzeitig drücken kann. Gut gemacht, eco cosmetics! Ob beabsichtigt oder unbeabsichtigt, diese Kindersicherung macht uns Mütter glücklich! Denn wer hat das Szenario nicht auch schon erlebt, dass der Nachwuchs ungefragt zu Gesicht- und Körpercremes greift und danach aussieht, als wäre er in einen weißen Farbeimer gefallen!

img_8274
Perfekt dosiert mit dem Pumpspender
Oh, wie das duftet

Also drücke ICH den Spender. Gering dosiert kommt die Creme zum Vorschein – perfekt! Bereits nach dem ersten Einreiben auf den Bäckchen sind wir beide hin und weg: Denn die Gesichtscreme verströmt einen unwiderstehlich süßen Duft. Genau das Richtige für kleine Naschkatzen! Zunächst finde ich die Textur zwar etwas zäh, aber nach kurzer Zeit schon zieht sie wunderbar in die Haut meiner Kleinen ein und hinterlässt ein samtig-weiches Hautgefühl. Dieses hält sogar noch bis zum nächsten Morgen an.

Viel Schutz und Pflege im Winter

Gerade während der kalten Winterzeit kommt diese sehr reichhaltige Creme wie gerufen. Dank Bio-Granatapfel-Extrakt und reinem Sanddorn- und Olivenöl bietet sie vor allem im Gesicht und an den Händen viel Schutz vor rauer Winterkälte. Granatapfel sorgt zudem dafür, dass die Haut mit viel Feuchtigkeit versorgt wird. Sanddorn, das reich an Vitamin A, C und E ist, hat besondere Haut schützende Eigenschaften und macht die Creme zum idealen Pflegeprodukt für die sehr empfindliche Kinderhaut.

Meine kleine Tochter jedenfalls ist begeistert – bis heute. Sie schmiert und cremt was das Zeug hält und hat sogar schon ihren siebenjährigen – normalerweise eher eincreme-faulen – Bruder angesteckt. Der kam gestern nämlich zu mir und fragte: „Du Mama, darf ich auch mal was von der Kindercreme haben?“ Besser geht’s doch eigentlich nicht… Danke, eco cosmetics!

Mein Fazit: Eine wunderbare und herrlich duftende Bio-Gesichtscreme für Babys und Kinder. Aufgrund ihrer reichhaltigen Textur bietet sie zarter empfindlicher Kinderhaut optimale Pflege und Schutz! Und Dank des Tubenspenders, der gar nicht so leicht zu drücken ist, kann man sich sicher sein, dass der Nachwuchs sparsam mit der Pflege umgeht! Wir werden sie auf jeden Fall weiter benutzen!

Die Baby & Kids Gesichtscreme von eco cosmetics ist hier online erhältlich!

Veronika

Autor: Veronika

Hallo, ich bin Veronika und arbeite als freie Journalistin und Redakteurin in München. Auf naturalbeauty.de informiere ich Euch regelmäßig über spannende Brands und tolle neue Produkte. Besonders gern interviewe ich die großen Macher und Visionäre aus der Naturkosmetik-Branche.

2 Gedanken zu „Morgen Kinder wird’s was geben“

  1. Klingt echt gut. Ich denke, damit werde ich meine Tochter auch mal beglücken. Momentan ist sie eher noch ein Eincrememuffel (ebenfalls wie der große Bruder), außer sie darf es selber machen, was sie mit ihren knapp zwei Jahren aber noch nicht so wirklich hinkriegt.

    LG Michaela

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.