30 Tage Trink-Challenge: Wasser für schöne Haut!

Wasser macht schön! Genug zu trinken ist nicht nur wichtig, damit unser Körper leistungsfähig bleibt, sondern soll auch für eine strahlende Haut sorgen. Jenny, Veronika und Janine stellen sich der Herausforderung, 30 Tage lang genug zu trinken und dabei zu beobachten, ob sie sich wirklich fitter fühlen und die Haut profitiert.
BLOG 30 Tage Trink-Challenge: Wasser für schöne Haut! Bild: naturalbeauty.de

„Janine, ich trinke viel zu wenig“, sagte Veronika neulich in der Mittagspause zu mir. „Ich auch“, gab ich zu. Wir unterhielten uns eine Weile über die Gründe, warum wir das Trinken vergessen und Veronika beschwerte sich vor allem, dass sie keine passende Trinkflasche findet. Zu groß, zu schwer, undicht, nicht nachhaltig – die Liste war lang. Mir fiel sofort meine eigene – großartige – Trinkflasche ein und wie ich zu ihr gekommen war: Bei einem PR-Event letztes Jahr habe ich Lisa Heidan kennengelernt, die Gründerin von beVIVID. Seither benutze ich eine beVIVID-Flasche, die ich als PR-Sample* geschenkt bekam. Kurzum empfahl ich diese Flasche auch Veronika und schlug eine Kooperation mit beVIVID vor, bei der sie, Jenny und ich uns gegenseitig herausfordern, 30 Tage lang genug Wasser zu trinken. „Soll ja nicht nur gesund sein, sondern auch schön machen“, zwinkerte ich und Veronika stimmte lachend zu – ihre Kosmetikerin hätte es neulich ähnlich auf den Punkt gebracht.

Trinken – ein Asiatisches Schönheitsgeheimnis

Bei beVIVID war man sofort angetan von unserer Blogidee, sodass der Realisierung dieses Sponsored Posts** nichts mehr im Wege stand. Wir wurden mit unseren Wunsch-Flaschen versorgt und bei einem langen und spannenden Gespräch erzählte Lisa mir, wie es zur Gründung von beVIVID kam. Sie hatte einige Zeit in Asien verbracht und sich irgendwann getraut, eine gute Freundin dort nach dem Geheimnis der schönen und jugendlichen Haut zu fragen, für welche die Asiatinnen ja bekannt sind. So erfuhr Lisa vom asiatischen Brauch, sich nie mehr als eine Armlänge von einem Schluck Wasser zu entfernen und ernannte ihn als ihr persönliches neues Beauty-Ritual – mit großem Erfolg! Sie trank mehr, fühlte sich dadurch fitter und die Haut verbesserte sich merklich.

beVIVID – Flasche mit Köpfchen!
BLOG 30 Tage Trink-Challenge: Wasser für schöne Haut! Bild: naturalbeauty.de
© naturalbeauty.de

Zurück in Deutschland war es jedoch schwer, das asiatische Beauty-Ritual beizubehalten. Der Grund: Die richtige Flasche fehlte. Entsprechende Kandidaten waren entweder aus Plastik, nicht besonders ästhetisch oder liefen immer wieder aus. Für Lisa stand fest: Wenn sie ihr tägliches Ziel von zwei Litern täglich weiterhin erreichen möchte, muss ihre eigene Flasche her. Kurzum designte sie die beVIVID-Flasche und konnte ihre ehrgeizigen Ziele am Ende trotz einiger Hürden erfolgreich umsetzen:

  • Die beVIVID-Flaschen werden aus Borosilikat-Glas unter ethisch-korrekten Bedingungen mundgeblasen und mit einer griffigen Silikonhülle geschützt, die (genau wie die Flasche selbst) spülmaschinenfest ist
  • Alle verwendeten Materialen sind SGS- und FDA- zugelassen sowie 100% BPA- und Phthalat-frei.
  • Kohlensäurehaltige Getränke dürfen nicht in die Flasche gefüllt werden. Hält man sich daran, ist sie 100 % auslaufsicher.
  • Mit ca. 270 g ist die beVIVID Flasch sehr leicht dafür, dass sie aus Glas besteht.
  • Nachhaltigkeit schreibt Lisa groß – so werden ihre Flaschen per Zug und mit DHL GOGREEN transportiert, um den Co2-Footprint zu reduzieren.
  • Geht eine Einzelkomponente kaputt, kann man diese nachbestellen. Zerbricht zum Beispiel das Glas, behält man Silikonhülle und Deckel und schreibt eine Mail an beVIVID, sodass man wirklich nur das kaputte Glas ersetzen muss.

Eine Flasche, die ich guten Gewissens an meine Kolleginnen empfehlen konnte. Umso mehr freut es mich, dass die Kooperation mit beVIVID zustande gekommen ist und bin sehr gespannt, ob wir Lisas Erfolgserlebnis am Ende bestätigen können!

Natürlich seid Ihr alle herzlich dazu eingeladen, ebenfalls bei der Challenge mitzumachen und am Ende Eure Erfahrungen mit uns zu teilen. 🙂

BLOG 30 Tage Trink-Challenge: Wasser für schöne Haut! Bild: naturalbeauty.de
© naturalbeauty.de
Janine

Ich glaube, zur beVIVID Flasche selbst muss ich gar nichts mehr sagen. Sie ist einfach toll, weshalb ich sie auch für diesen Blog vorgeschlagen habe. Die 0,5 l Flasche hat mich seit dem PR-Event im letzten Jahr auf jeder Reise zuverlässig begleitet – und das waren eine ganze Menge. Für die Trink-Challenge habe ich mir auch noch eine 0,25 l und eine 0,85 l Flasche ausgesucht. So kann ich leicht dosieren und genau tracken, wieviel Wasser ich über den Tag verteilt wirklich trinke. Meine Strategie gliedert sich dabei in zwei Punkte:

  • Immer Wasser dabeihaben. Egal wann, egal wo! Hier halte ich mich ganz an den von Lisa vorgestellten asiatischen Brauch, sich nie mehr als eine Armlänge von einem Schluck Wasser zu entfernen.
  • Zwischenziele festlegen. Zum Beispiel habe ich mir vorgenommen, die 0,25 l Flasche einmal austrinken, bevor ich morgens das Haus verlasse und sie – frisch gefüllt und gemäß Punkt 1 – auch auf dem Weg zur Arbeit dabeizuhaben.

Da ich sehr viel Obst und Gemüse esse, die einen hohen Wasseranteil haben, habe ich mir als tägliches Ziel gesetzt, 1,5 – 2 Liter Wasser zu trinken.

BLOG 30 Tage Trink-Challenge: Wasser für schöne Haut! Bild: naturalbeauty.de
© naturalbeauty.de
Veronika

„Du musst unbedingt mehr Wasser trinken.“ So brachte es meine Kosmetikerin vor kurzem auf den Punkt. Meine gerötete und trockene Haut seien nämlich erste Alarmzeichen für akuten Feuchtigkeitsmangel! Und ja, über den Tag verteilt trinke ich wirklich recht wenig. Vor allem wenn ich mit meinen beiden Kindern unterwegs bin, fehlt mir oft genügend Flüssigkeit. Natürlich habe ich bereits verschiedene portable Trinkflaschen ausprobiert – denn das Problem ist mir schon seit längerem bekannt. 🙂 Doch meistens lagen diese schwer wie Blei in meiner Tasche. Und so schob ich das ganze immer wieder vor mir her. Bis mir meine Kollegin Janine die ultraleichten Flaschen von beVIVID empfohlen hat. Diese sollen mich nun bei unserer vierwöchigen Trink-Challenge unterstützen. Dafür werde ich die 0,5 und 0,85 Liter Flaschen mal etwas genauer unter die Lupe nehmen. Ob am Schreibtisch oder unterwegs mit den Kids – die beVIVID Trinkflaschen werden mich ab sofort während des Tages begleiten. Mein Trinkziel in den nächsten Wochen: 2,5 Liter Wasser täglich!

BLOG 30 Tage Trink-Challenge: Wasser für schöne Haut! Bild: naturalbeauty.de
© naturalbeauty.de
Jenny

In einem früheren Leben war ich ein Kamel. Das zumindest glaube ich, wenn es um meinen Flüssigkeitskonsum geht. Ich komme mit relativ wenig aus – bin mir aber bewusst, dass das gar nicht gut ist, außer man trainiert für ein Survival-Camp. Vor allem meine Haut kommt dabei ziemlich klar zu kurz. Und mit Mitte 30 wird es DRINGEND Zeit für mich umzudenken. Statt auf Feuchtigkeitscremes, Toner und Co. müsste ich eigentlich vermehrt auf pures Wasser setzen. Seit einiger Zeit konsumiere ich am Morgen nach dem Aufstehen und auch zwischendurch immer wieder ein Gläschen aus der Leitung. Da ich meist Zuhause im Stall und dort auch im Home Office arbeite, habe ich das kühle Nass zwar immer zur Verfügung, am Ende des Tages aber keinerlei Überblick über die Menge. Für unsere Challenge habe ich mir die beVIVID Flasche mit 0,5 Litern Füllmenge ausgesucht und werde die nächsten Wochen über eine Strichliste führen, wie oft ich sie am Tag befülle und leer trinke…

Auf der offiziellen Website von beVIVID erfahrt Ihr mehr über die tollen Flaschen und könnte diese dort auch mit ein paar Klicks ganz einfach bestellen – es gibt eine große Farbauswahl! 🙂

Wir freuen uns schon, Euch in 4 Wochen von dem Ergebnis zu berichten und vielleicht auch den ein oder anderen Bericht von Euch zu bekommen, falls Ihr mitgemacht habt! 😉

Eure Janine, Veronika und Jenny

Janine Veronika Jenny

*Was ist ein PR-Sample?

Bei PR-Samples handelt es sich um Produkte, die uns kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt wurden. Ob und wie wir über diese Produkte berichten, entscheiden wir selbst.

**Was ist ein Sponsored Post?

Bei einem Sponsored Post handelt es sich um eine bezahlte Promotion. Die Produkte hierfür wählen wir gemeinsam mit unseren Kooperations-Partnern aus. Unsere Texte werden in keiner Weise durch unsere Kooperations-Partner redigiert: Wir erstellen ausnahmslos alle Texte völlig frei und geben bedingungslos unsere ehrliche Meinung wieder.

Mehr Blogbeiträge:
Jenny, Janine und Veronika

Autor: Jenny, Janine und Veronika

Dreamteam: Jenny, Janine und Veronika halten Euch auf naturalbeauty.de über die spannende Welt der Naturkosmetik auf dem Laufenden. In unserem Blog probieren sie neue Produkte für Euch aus und gewähren private Einblicke in das Leben als Beauty-Redakteurin.

2 Gedanken zu „30 Tage Trink-Challenge: Wasser für schöne Haut!“

  1. Als erfahrene Spezialisten für Schönheit, kann ich allen empfehlen, tagtäglich viel viel Wasser zu trinken. Mindestens 2 Liter sollten getrunken werden.

    Aufgrund dessen finde ich diesen Artikel sehr besonders un ansprechend

    1. Liebe Mara,
      diese Aussage spiegelt unsere ersten Erfahrungen der Challenge sehr gut wider – mehr dazu in Kürze, im zweiten Teil des Blogs…
      Viele Grüße, Jenny vom naturalbeauty.de-Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.