alverde Lippenstifte Diamond Kiss

Lippen wollen leuchten! Die brandneuen alverde Lippenstifte Diamond Kiss vereinen satte Farben mit einem strahlenden Finish und sind diese Herbst-Winter-Saison unsere absoluten Lipstick-Lieblinge. Welche Nuance ist Euer Favorit?/Jenny
alverde Lippenstifte Diamond Kiss

[Sponsored Post*]

Natürlich steht die Farbe im Vordergrund, wenn es um Lippenstifte geht. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um zarte Nude-Nuancen, Rosétöne, Abstufungen von Melon, Beere oder klassisches Rot handelt. An Pigmentierung sollte ein Hersteller niemals sparen! Die alverde Lippenstifte Diamond Kiss bringen darüber hinaus einen sichtbaren Glamour-Faktor mit – und fühlbar pflegende Inhaltsstoffe: Rizinusöl und natürliche Wachse wie Carnaubawachs geben der Rezeptur ihre Konsistenz und schenken Tragekomfort, Bio-Jojobaöl sorgt für zusätzliche Pflege. Speziell damit können die fünf Neuen bei mir punkten. Denn bei mir geht „Feel“ stets vor „Look“, auch bei Dekokosmetik…

alverde Lippenstifte Diamond Kiss
© naturalbeauty.de

Schauen wir uns die bunten Diamanten doch mal genauer an. Die Farben bieten für jeden Geschmack das Richtige: Rose Saphir (eine schimmernde Nude-Nuance), Turmalin (dunkles Rosenholz mit intensivem Glanz), Achat (ein metallisch-kupfriges Rot), Rubin (sattes Rot mit metallic-Finish), Granat (dunkles Rotbraun mit Metallglanz)

Die Hülle

Dunkelgrün und Gold muten die kompakten Drehhülsen an und vermitteln schon ein klein wenig X-mas-Flair. Aber auch in der Handtasche macht das Packaging eine gute Figur. Leider besteht es aus Plastik, hierfür gäbe es nachhaltigere Alternativen.

Was ist drin?

Wie schon erwähnt, handelt es sich um eine Komposition natürlicher Inhaltsstoffe. Im Vordergrund steht eine Mischung reichhaltiger Pflanzenöle (Bio-Oliven-, Jojoba- und Rizinusöl), die den Lippen Geschmeidigkeit schenkt. Hinzu kommen pflegende, zart schmelzende Wachse. Die Lippenstifte haben eine NATRUE-konforme Rezeptur, kommen selbstverständlich ohne Mikroplastik und wasserlösliche rein synthetische Polymere aus. Da die satte Farbgebung ausschließlich mit mineralischen Pigmenten entsteht, sind alle fünf Nuancen vegan.

Hier kommen die Inhaltsstoffe in der Übersicht (am Beispiel der Nuance Rubin):

Inci

INCI: RICINUS COMMUNIS SEED OIL, OLEA EUROPAEA FRUIT OIL, PRUNUS AMYGDALUS DULCIS OIL, CANDELILLA CERA, BRASSICA CAMPESTRIS/ALEURITES FORDI OIL COPOLYMER, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE, COPERNICIA CERIFERA CERA, RHUS VERNICIFLUA PEEL CERA, SIMMONDSIA CHINENSIS SEED OIL, Soybean Glycerides, BUTYROSPERMUM PARKII BUTTER UNSAPONIFIABLES, PARFUM, SILICA, MICA, TOCOPHEROL, TALC, HELIANTHUS ANNUUS SEED OIL, ROSMARINUS OFFICINALIS LEAF EXTRACT, TIN OXIDE, ASCORBYL PALMITATE, CITRIC ACID, CI 77491, CI 77742, CI 77007, CI 77891, CI 77499

Anwendung

Die luxuriöse Rezeptur schmilzt beim Auftragen regelrecht zu einer cremigen Lippenfarbe, die sich samtig auf die Oberfläche legt, ohne zu kleben. Die Textur ist zart-pflegend, wie bei einem Lippenbalsam – ein Traum! Schon ein Auftrag bietet intensive Deckkraft, je nach Nuance entfaltet sich ein metallisches Leuchten. Auffällig ist der fruchtig-frische Duft. „Look and Feel“-Test definiv bestanden…

Wie bei naturkosmetischen Lippenstiften üblich, ist die Farbe nicht kussecht. Die Haltbarkeit allgemein ist aber gut, das Produkt verläuft nicht und wischfest wird es mit dem Taschentuch-Trick: Farbe auftragen, ein zur Hälfte gefaltetes Taschentuch zwischen die Lippen legen, Lippen zusammenpressen. Eventuell ein zweites Mal auftragen und Taschentuch erneut verwenden – hier solltet Ihr ausprobieren, wie Farbintensität und Haltbarkeit sich entwickeln und selbst Euer Wohlfühlmaß finden. Fakt ist: Die Technik funktioniert und so können Lippenstifte im Zweifelsfall auch unter Alltagsmasken getragen werden, ohne dass sie eine kussfeste Textur mitbringen.

alverde Lippenstifte Diamond Kiss
© naturalbeauty.de
Fazit

Tolle Konsistenz, intensive Farbe, pflegende Rezeptur. Die neuen alverde Lippenstifte Diamond Kiss lassen keine Wünsche offen. Meine Favoriten: Rose Saphir für einen alltagstauglichen Nude-Look, Rubin für festlichen Glanz. Definitiv ein Make-up-Produkt zum Wohlfühlen und ein schimmerndes Upgrade für jedes Make-up.

Wie findet Ihr die fünf farbigen Highlights für die Lippen? Welche Nuance ist Euer Liebling?

Eure Jenny Jenny

Auf einen Blick

Produktname: alverde Lippenstifte Diamond Kiss
Preis: 3,25 € für 4,3 g
Zertifizierung: NATRUE

Nachhaltigkeit: Hier gibt es Punktabzug für die Plastikhülle.

Preis-Leistungs-Verhältnis: Ein günstiges Produkt, das selbst gehobene Ansprüche an Farbintensität, Deckkraft und Pflegewirkung erfüllt. Fünf intensive Nuancen.

Was ist ein Sponsored Post?

Bei einem Sponsored Post handelt es sich um eine bezahlte Promotion. Die Produkte hierfür wählen wir gemeinsam mit unseren Kooperations-Partnern aus und werden uns kostenlos zum Testen zur Verfügung gestellt. Unsere Texte werden in keiner Weise durch unsere Kooperations-Partner redigiert: Wir erstellen ausnahmslos alle Texte völlig frei und geben bedingungslos unsere ehrliche Meinung wieder.

Ein Siegel für den Handel:
Geprüftes Naturkosmetik Fachgeschäft

Echte Naturkosmetik ist erkennbar – meist trägt sie ein entsprechendes Zertifikat. Sie im Handel zu finden und dort auch noch eine entsprechende Beratung zu bekommen, ist allerdings eine ganz andere Sache. Bisher. BIOGARTEN und WESSLING haben nun das Zertifikat „Geprüftes Naturkosmetik Fachgeschäft“ ins Leben gerufen.

Feiner Duft und wohltuende Pflege unter der Maske

Sie ist DAS „Accessoire“ 2020: Ohne Alltagsmaske geht im öffentlichen Raum nichts. Aber besonders wer das schützende Stück Stoff den ganzen Tag tragen muss, fühlt sich oft unwohl oder eingeschränkt und strapaziert auch seine Haut. Unsere Tipps schaffen Abhilfe.

Praktisch, clean, nachhaltig: da Vinci Reinigungsseife für Kosmetikpinsel

Früher habe ich meine Kosmetikpinsel nur alle Lichtjahre mal gewaschen. Dabei gibt es wichtige Gründe, weshalb man seine Schminkutensilien regelmäßig reinigen sollte. Mittlerweile tue ich das auch – und will dabei nicht nur möglichst ein nachhaltiges Produkt nutzen, sondern auch auf Reisen nicht mehr auf den Pinselwaschtag verzichten. Die Lösung habe ich in der da Vinci Reinigungsseife Kosmetikpinsel gefunden. /Janine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.