WE LOVE Ingwertee

Sie beginnt wieder, die Erkältungs- und Grippezeit. Kein Wunder, dass eine ganz besondere Knolle gerade Hochsaison hat: Ingwer. Die scharfe Zutat ist perfekt, um das Immunsystem zu stärken und schmeckt noch dazu einfach köstlich – ich jedenfalls möchte auf meinen Ingwertee keinesfalls verzichten. /Jenny
WE LOVE Ingwertee Bild: Unsplash

Ganz schön ungemütlich, da sind kalte Füße fast vorprogrammiert… Nichts wie her mit meinem vertrauten Immunbooster: Einfach ein paar Scheiben Ingwer, gern zusammen mit Zitrone, in eine Tasse und mit heißem Wasser überbrühen. Fertig ist der köstliche Ingwertee!

Warum mein knolliger Freund so zuverlässig ist? Seine Scharfstoffe heizen den Körper fühlbar von innen auf und regen die Durchblutung an. Dadurch fühle ich mich nicht nur nach einer Tassenlänge wieder muckelig warm, auch Krankheitserreger haben es schwerer, sich in den Schleimhäuten festzusetzen. Außerdem soll der Körper von der antibakteriellen und entzündungshemmenden Wirkung des Ingwers profitieren.

Mal von Erkältung und Co. abgesehen, wirkt Ingwertee auch großartig bei Unwohlsein und Verdauungsproblemen. Zum Beispiel, wenn ich mal etwas Falsches oder schlichtweg zu viel gegessen habe… Dass auch sonst noch einiges in ihm steckt und welche Talente er in Sachen Pflege mitbringt, könnt Ihr hier in unserem Magazinarchiv nachlesen.

Eure Jenny

Weitere spannende WE LOVE-Beiträge:

WE LOVE farfalla Superfresh-Duschgel

DIY – mittlerweile weiß wohl jeder, dass dieses Kürzel für „Do it yourself“ steht. In manchen Bereichen kann man einfach loslegen. Bei DIY-Naturkosmetik ist jedoch ein wenig Hintergrundwissen erforderlich. Damit Laien trotzdem ganz einfach in das Thema DIY-Kosmetik einsteigen können, hat farfalla eine stetig wachsende, unkomplizierte Rezeptwelt kreiert – und liefert die benötigten Zutaten gleich mit. /Janine

WE LOVE DOMUS OLEA TOSCANA SEGUIMI 2in1 Cremeparfum „Beyond the Storm“

Die Welt der Parfums hat viele Gesichter: Zu den unzähligen Duftkompositionen gesellen sich auch neue Formen wie das DOMUS OLEA TOSCANA SEGUIMI 2in1 Cremeparfum „Beyond the Storm“. Statt in einem Flakon steckt es in der Tube. Und es kann sogar mehr, als nur gut riechen. /Jenny

WE LOVE SPEICK Duftkerzen

Ohne Kerzen geht in der Adventszeit gar nichts. Sie hüllen alles in sanft-goldenes Licht, stimmen gemütlich und verschönern den Countdown bis zum Weihnachtsabend. Auch wenn sie das ganze Jahr über erhältlich sind, passen die Duftkerzen von Speick jetzt perfekt! /Jenny

Autor: Jenny

Hallo, ich bin Jenny. Schon seit 2008 arbeite ich im Bereich PR, Text und Konzept für die Naturkosmetikbranche. Für naturalbeauty.de nehme ich vor allem Inhaltsstoffe unter die Lupe und beleuchte den Kosmetikmarkt kritisch – schließlich wünschen wir uns pure Natur ohne Nebenwirkungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.