WE LOVE Primavera ZirbenKugel und
ätherisches Öl Zirbelkiefer bio

Nichts geht über erholsamen Schlaf. Während Lavendel als Klassiker unter den ätherischen Ölen gilt, um das Einschlafen und süße Träume zu fördern, ist außerhalb vom Alpenraum kaum bekannt, dass auch die Zirbe ein idealer Begleiter zum Zubettgehen ist. Ich habe die Primavera ZirbenKugel aus Holz und das passende Zirbelkiefer Öl ausprobiert. /Jenny
PRIMAVERA Zirbenkugel Bild: naturalbeauty.de

Ich liebe Waldluft. Das habe ich Euch bei der Vorstellung des Primavera Airsprays Zirbelkiefer hier bereits verraten. Nun habe ich das reine ätherische Öl zusammen mit der Primavera ZirbenKugel ausprobiert, die mir als PR-Sample* zugesendet wurden.

Zunächst zum Hero: Die Zirbelkiefer (oder schlicht Zirbe genannt) ist ein immergrüner Nadelholzbaum, der in den Alpen beheimatet ist. Sie kann bis zu 25 Meter hoch und 1000 Jahre alt werden. Ihr Holz wird als Möbelholz (zum Beispiel für Betten) und für Schnitzereien verwendet – denn Zirbenholz verströmt von Natur aus einen angenehm waldig-klaren Duft und unterstützt den gesunden Schlaf. Studien zufolge soll das Holz sogar die Herzfrequenz reduzieren und so zu Entspannung verhelfen. Ob da etwas dran ist?

Auf alle Fälle hat die Luftqualität Einfluss auf einen gesunden Schlaf – warum also nicht auch ein Hauch von Waldluft, wie ihn die Kugel und das ätherische Öl verströmen?

Die gedrechselte ZirbenKugel aus nachhaltiger Forstwirtschaft in Österreich steht nun seit einiger Zeit auf meinem Nachttisch. Was für ein Aroma! 3- 5 Tropfen sollen je nach gewünschter Intensität und Raumgröße auf die Kugel gegeben werden. Ob meine Nachtruhe dank des Duos so gut ist, vermag ich nicht zu sagen – aber das kleine Ritual bei Zubettgehen genieße ich jeden Abend…

Die ZirbenKugel gibt es hier im PRIMAVERA Online Shop, ebenso das passende ätherische Öl.

Habt Ihr auch bestimmte Gewohnheiten vor dem Schlafen? Oder habt Ihr sogar den Duft von Zirbenholz schon für Euch entdeckt?

Eure Jenny Jenny

*Was ist ein PR-Sample?

* Bei PR-Samples handelt es sich um Produkte, die uns kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt wurden. Ob und wie wir über diese Produkte berichten, entscheiden wir selbst.

Weitere spannende WE LOVE Beiträge:
Jenny

Autor: Jenny

Hallo, ich bin Jenny. Schon seit 2008 arbeite ich im Bereich PR, Text und Konzept für die Naturkosmetikbranche. Für naturalbeauty.de nehme ich vor allem Inhaltsstoffe unter die Lupe und beleuchte den Kosmetikmarkt kritisch – schließlich wünschen wir uns pure Natur ohne Nebenwirkungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.