WE LOVE Pure Skin Food
Layering-Pflegesystem für empfindliche & normale Haut

Frischekosmetik ganz nach den Bedürfnissen der Haut, ohne Emulgatoren und Konservierungsmittel? Das bietet das Pure Skin Food Layering-Pflegesystem für empfindliche & normale Haut. Toner und Öl, so pur wie die Natur. /Jenny
Pure Skin Food

Pure Skin Food steht für eine absolut reine, nährstoffreiche und vegane Pflege. Ganz im Sinne von Clean Beauty verwöhnt das Sortiment vor allem mit pflanzlichen Ölen, die je nach Komposition auf die Ansprüche verschiedener Hauttypen abgestimmt sind. Das Pure Skin Food Layering-Pflegesystem für empfindliche & normale Haut, das mir als PR-Sample* zur Verfügung gestellt wurde, ist ideal für Sensibelchen und Puristen.

Das Set besteht aus dem Toning Moisturiser Calming Chamomile ohne Alkohol und jegliche Zusätze und einem Beauty Oil Fragrance-free, das verschiedene Öle maßgeschneidert kombiniert. Die Anwendung ist easy: Der Moisturiser bringt der Haut erfrischende Feuchtigkeit,  das Beauty Öl versiegelt diese und bildet einen luftdurchlässigen Lipidschutz gegen Angriffe von außen.

Während der Moisturizer mit Bio-Kamillenhydrolat auf einen einzelnen Hero setzt, enthält das Öl eine ganze Auswahl antioxidativer Rohstoffe in Bioqualität: Aprikose, Jojoba, Nachtkerze, Chiasamen und Rosmarinextrakt stecken beispielsweise im Glasfläschen. Beide Produkte tragen das Siegel der Austria Bio Garantie und entsprechen damit den strengen Anforderungen des Lebensmittelbuches. Bei Pure Skin Food ist der Name eben Programm…

Es gibt außerdem Varianten für junge & Mischhaut, trockene & reife Haut, sowie für strahlende Haut.

Mit welchen Zutaten nährt Ihr Eure Haut am liebsten?

Eure Jenny Jenny

*Was ist ein PR-Sample?

Bei PR-Samples handelt es sich um Produkte, die uns kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt wurden. Ob und wie wir über diese Produkte berichten, entscheiden wir selbst

Weitere spannende Beiträge:

Wieder durchatmen – Beauty-Auszeiten im Alltag

Puh, kurz vor Jahresende kann uns schon mal die Puste ausgehen… Ein Jahr voller Arbeit, Termine und Aufgaben liegt hinter uns – und trotzdem gibt es immer noch jede Menge zu erledigen. Höchste Zeit also, zwischendurch mal eine kleine Pause einzulegen und sich und seiner Haut etwas Gutes zu tun.

Die besten Apps für ein grüneres Leben

Sind in dieser Creme bedenkliche Inhaltsstoffe? Welches Gemüse hat gerade Saison? Und was bedeutet überhaupt dieses Siegel auf der Verpackung? Diese und viele weitere Fragen stellen wir uns häufig beim Einkaufen. Wo man früher noch auf Beratung angewiesen war, greift man heutzutage einfach zum Smartphone – denn mit den richtigen Apps ausgestattet, ist das Handy ein vielseitiger elektronischer Helfer.

1×1 der Sonnenpflege

UV-Schutz ist im Sommer ein Muss – doch bei der riesigen Auswahl an Cremes, Lotionen und Sprays ist es nicht gerade leicht, den Überblick zu behalten. Und als ob diese Vielfalt noch nicht genug wäre, steht man auch noch vor einer Grundsatzentscheidung: Mineralischer oder chemischer Lichtschutz?

Janine

Autor: Janine

Hi, ich bin Janine und ständig auf der Suche nach neuen Trends und Beauty-Lieblingsstücken! Wenn ich nicht gerade für einen neuen Artikel mit Worten jongliere oder den roten Korrekturstift schwinge, kümmere ich mich um die Organisation der Website und mache Facebook und Co. unsicher. :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.