WE LOVE Lamazuna Feste Kakaobutter

Sie duftet herrlich, pflegt Gesicht und Körper streichelzart und kommt dazu ganz ohne Plastik aus: die Lamazuna Feste Kakaobutter. Sie füllt damit einen freien Platz, den es in meinem Reise-Kulturbeutel noch zu vergeben gab – und macht mich einfach happy! /Janine
WE LOVE Lamazuna Feste Kakaobutter Bild: Lamazuna

Wenn ich schöne Produkte für naturalbeauty.de teste, gebe ich Pluspunkte für eine nachhaltige Verpackung – ein „Must Have“ ist sie aber nicht. Privat sieht es anders aus: Im Laufe der letzten Monate ist mir die Reduzierung von Müll, besonders im Badezimmer, immer wichtiger geworden. „Zero Waste“, das schaffe ich in nächster Zukunft wohl nicht, aber zumindest versuche ich mich recht konsequent an „Less Waste“, also weniger Müll. Neben einem festen Haarshampoo und fester Zahnpasta, ist in diesem Zug nun auch die Lamazuna Feste Kakaobutter bei mir eingezogen, die ich Euch in diesem Sponsored Post* genauer vorstellen möchte.

Die Lamazuna Feste Kakaobutter ist – wie der Name schon sagt – von fester Konsistenz. Wasser enthält die Butter also nicht, wodurch die Rezeptur automatisch auch weniger Konservierungsstoffe benötigt. Das freut meine Haut! Auch die Umwelt darf sich freuen: Plastik ist hier Fehlanzeige, stattdessen steckt die Feste Kakaobutter in einer Faltschachtel aus Papier. Zuletzt ist auch mein Rücken happy, denn das multifunktionale Produkt ist nicht nur sehr platzsparend, sondern auch sehr leicht und fällt daher im Gepäck lange nicht so sehr ins Gewicht wie eine flüssige Bodylotion. Auslaufen kann natürlich auch nichts mehr. Damit habe ich ein super Pflegeprodukt für meine vielen Reisen nach Frankreich gefunden. Apropos Frankreich: Hier werden die Produkte von Lamazuna übrigens per Hand hergestellt!

Ein Blick in die INCI verrät schnell, dass man es mit einem ultra-reichhaltigen Produkt zu tun hat, das gleichzeitig mit einer sehr minimalistischen Rezeptur auskommt. Nur 4 Ingredienzien kommen zum Einsatz: Kakaobutter, Baobaböl, Kokosnussöl und Frangipani-Duft. Besonders empfindliche Hauttypen sollten sich dieses Schätzchen daher unbedingt mal ansehen.

Im Winter schützt die reichhaltige Formulierung vor Kälte, im Sommer versorgt sie die Haut nach dem Sonnenbad mit Feuchtigkeit. Aber bitte aufpassen: Bei hohen Temperaturen kann die Butter zu schmelzen anfangen, sodass sie während des Hochsommers besser im Kühlschrank oder einem sicheren Döschen aufbewahrt werden sollte.

Die Feste Kakaobutter kann man für Gesicht, Körper sowie für Massagen nutzen. Auch für Schwangere ist die Butter geeignet. Für das Gesicht ist mir die Butter zu reichhaltig, aber besonders für den Körper, vor allem Arme und Beine, liebe ich sie! Aufgrund der eigenen Körperwärme schmilzt sie bei Berührung auf der Haut. Ich fahre sanft mit der Butter über Arme und Beine, bevor ich sie zur Seite lege und den auf der Haut zurückgebliebenen Film sanft in die Haut einmassiere. Noch Stunden später fühlt meine Haut sich gepflegt und weich an. Den Duft würde ich als erfrischend und gleichzeitig angenehm süß beschreiben. Mein Näschen liebt ihn!

Wie sieht es bei Euch in Sachen feste Pflegeprodukte aus?
Welche habt Ihr schon ausprobiert und habt Ihr einen Favoriten?
Oder greift Ihr lieber zur klassischen Cremelotion?

Eure Janine Janine

*Was ist ein Sponsored Post?

Bei einem Sponsored Post handelt es sich um eine bezahlte Promotion. Die Produkte hierfür wählen wir gemeinsam mit unseren Kooperations-Partnern aus und werden uns kostenlos zum Testen zur Verfügung gestellt. Unsere Texte werden in keiner Weise durch unsere Kooperations-Partner redigiert: Wir erstellen ausnahmslos alle Texte völlig frei und geben bedingungslos unsere ehrliche Meinung wieder.

Weitere spannende Beiträge aus unserer Kategorie “WE LOVE”:
Janine

Autor: Janine

Hi, ich bin Janine und ständig auf der Suche nach neuen Trends und Beauty-Lieblingsstücken! Wenn ich nicht gerade für einen neuen Artikel mit Worten jongliere oder den roten Korrekturstift schwinge, kümmere ich mich um die Organisation der Website und mache Facebook und Co. unsicher. :)

2 Gedanken zu „WE LOVE Lamazuna Feste Kakaobutter“

  1. Die franzosische Naturkosmetik-Manufaktur Lamazuna bietet hochwertigste, vegane und besonders nachhaltige Pflege und Hygieneprodukte. Dabei stehen nicht nur faire Arbeitsbedingungen fur die Lieferanten, sowie umweltfreundliche, traditionelle Herstellung im Mittelpunkt der Firmenphilosophie, sondern auch der Zero-Waste -Gedanke. Deshalb sind alle Produkte so verpackt, dass das Minimum an Mull produziert wird – und wenn es zusatzliche Umverpackung sein muss, dann wiederverwend- oder recycelbar!

    1. Vielen Dank für die ergänzenden Infos zu Lamazuna! Wirklich eine tolle Marke mit spannenden Produkten, über die wir sicher noch häufiger berichten werden. 🙂
      Liebe Grüße,
      Janine vom naturalbeauty.de-Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.