WE LOVE JOIK Gesichtsmaske Hafer und Honig

Ich liebe Produkte, die mit wenigen Zutaten auskommen und die Haut mit reinen, ursprünglichen Rezepturen verwöhnen. Die JOIK Gesichtsmaske Hafer und Honig bietet genau das und kommt noch dazu als wasserfreie DIY-Mischung daher. Ein Tiegel, in dem nur das Wesentliche steckt: pure Natur. /Jenny
WE LOVE JOIK Gesichtsmaske Hafer und Honig Bild: naturalbeauty.de

Auf der Suche nach außergewöhnlichen Masken, bin ich bei HILLA Naturkosmetik auf die JOIK Gesichtsmaske Hafer und Honig gestoßen. Der Online-Shop-Spezialist für nordische Beautygeheimnisse hat mir das Produkt freundlicherweise als PR-Sample* zur Verfügung gestellt. Und ich bin ganz hin und weg…

Die JOIK Maske macht das Selberrühren einfach wie nie, denn die gesamte Rezeptur steckt schon im perfekten Verhältnis gemixt im praktischen Tiegel. Was noch fehlt: Flüssigkeit. Da ich auf wasserfreie Produkte schwöre und beim Flüssig-Anteil gern schon auf Wirkstoffpower setze, kommt bei mir Milch zum Einsatz (alternativ empfiehlt JOIK auf der Verpackung den Einsatz von Kräutertee). Einfach 50:50 vermengen. Fertig! Fast wie ein perfektes Frühstück: Hafer, fein vermahlen, Honig und Milch, die auch bereits in Pulverform enthalten ist. Außerdem steckt beruhigende Kamille im Tiegel und marokkanische Lavaerde.

Die Konsistenz im angegebenen Mischverhältnis ist angenehm zum Auftragen. Leicht und kühl verbleibt die Maske bis zu 15 Minuten auf dem Gesicht und wird dann mit warmem Wasser wieder abgewaschen. Das Hautgefühl danach: angenehm weich und zart. Ich hatte nicht das Bedürfnis danach zu cremen, aber gleichzeitig das Gefühl, überschüssiger Talg sei entfernt. Quasi die perfekte Balance.

Mineralien, Vitamine und Feuchtigkeitsspender in einem: Mit der JOIK Maske tut man der Haut nur Gutes. Das Anmischen ist easy und erlaubt Individualität bei der Zugabe der Flüssig-Komponente. So kann man „seine“ Rezeptur und auch die Konsistenz gezielt beeinflussen. Dank der feinen Hafer-Bestandteile könnte man die Mixtur auch prima als sanftes Peeling verwenden. Ein weiteres Plus: Auf Reisen spart der leichte Tiegel Gewicht und kann definitiv nicht auslaufen.

Eure Jenny Jenny

*Was ist ein PR-Sample?

Bei PR-Samples handelt es sich um Produkte, die uns kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt wurden. Ob und wie wir über diese Produkte berichten, entscheiden wir selbst.

Mehr WE LOVE Beiträge:
Jenny

Autor: Jenny

Hallo, ich bin Jenny. Schon seit 2008 arbeite ich im Bereich PR, Text und Konzept für die Naturkosmetikbranche. Für naturalbeauty.de nehme ich vor allem Inhaltsstoffe unter die Lupe und beleuchte den Kosmetikmarkt kritisch – schließlich wünschen wir uns pure Natur ohne Nebenwirkungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.