WE LOVE Speick Natural Aktiv Deo Roll-on ohne Alkohol

Wer sensible Haut hat, verzichtet gerne auf Alkohol. Bei Deodorants bedeutet das oftmals leider auch weniger Wirksamkeit. Dieses Exemplar überzeugt jedoch auch ohne Hochprozentiges und hatte gerade auf der VIVANESS sein Debut am Neuheitenstand: der Speick Natural Aktiv Deo Roll-on ohne Alkohol.
We love: Speick Natural Aktiv Deo Roll-on ohne Alkohol Bild: naturalbeauty.de

Bloß nicht ins Schwitzen kommen: Meine oberste Devise in Sachen Körperpflege. Auch wenn mir eine Hand voll Kosmetikprodukte für mein Beauty-Glück reichen, gehört funktionierender Deo-Schutz definitiv zu den wenigen unverzichtbaren Gadgets. Leider reagiere ich oft empfindlich und neige im Achselbereich schnell zu Irritationen. Daher achte ich schon sehr genau auf die Wahl meiner Produkte und bin nur selten offen für Experimente.

Der Thermal Deo Stick von Speick hatte mich bereits überzeugt, daher greife ich ohne Scheu auch zum neuen Speick Natural Aktiv Deo Roll-on ohne Alkohol, der mir bereits im Herbst für den Speickblog als Sample zur Verfügung gestellt wurde. Wie darin schon erwähnt, liebe ich seine frische Zitrusnote, die dank des antibakteriellen Zitronensäureesthers tatsächlich mehr als nur pure Duftwirkung mitbringt. Dazu kommen Natriumsalz und Salbei – unangenehme Gerüche haben damit keine Chance. Auch in Sachen Langzeitwirkung bin ich sehr zufrieden und lege höchstens bei Stress oder vermehrten körperlichen Aktivitäten einmal zwischendurch nach.

Das Wiedersehen bei Speick und auf dem Neuheitenstand der weltweit größten Naturkosmetikmesse hat mich sehr gefreut. Schade, dass es nicht mit dem Best New Product Award geklappt hat – als kleinen Trostpreis gibt es daher von mir den Titel WE LOVE. 😉

Probiert das alkoholfreie Deo doch mal aus, vielleicht gehört es ja bald auch zu Euren Lieblingen. 🙂

Was sind Eure Erfahrungen mit alkoholfreien Deos? Und ist Euch eine Rezeptur ohne Alkohol wichtig?

Eure Jenny

Jenny

Autor: Jenny

Hallo, ich bin Jenny. Schon seit 2008 arbeite ich im Bereich PR, Text und Konzept für die Naturkosmetikbranche. Für naturalbeauty.de nehme ich vor allem Inhaltsstoffe unter die Lupe und beleuchte den Kosmetikmarkt kritisch – schließlich wünschen wir uns pure Natur ohne Nebenwirkungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.