WE LOVE ANAKENA Body Lotion

Ich bin urlaubsreif. Zumindest packt mich sofort das Fernweh, wenn mir tropische Düfte in die Nase steigen. Wo schon Kokosnuss reicht, um mich gedanklich in eine Hängematte zu versetzen, entführt mich die ANAKENA Body Lotion auf direktem Weg in die Südsee. Kein Wunder, bei all den exotischen Wirkstoffen. Ich bin dann mal weg! /Jenny
WE LOVE ANAKENA Body Lotion

Fast schade, dass ich das PR-Sample* für diesen Sponsored Post** nicht an seinem Ursprungsort ausprobieren kann: Kein geringeres Fleckchen Erde als die Osterinsel ist die Heimat von ANAKENA . Der gleichnamige Traumstrand stand Pate für die Naturkosmetik aus der Südsee, die erst seit kurzem in Deutschland erhältlich ist. Ich hatte das Vergnügen, die ANAKENA Body Lotion zu testen.

Allein die Flasche, das Foto auf dem Infoflyer und nicht zuletzt das hübsche Täschchen mit den hawaiianischen Blüten versprechen Sonne. Dazu die Einladung „Komm mit uns ins Paradies“ <3 JA, ich will!!!

Der praktische Spender ermöglicht perfektes Dosieren und mit dem ersten Pump entfaltet auch schon Frangipani, gepaart mit Kokos und Vanille seinen feinen Duft. Was man nicht riechen kann, ist ebenso paradiesisch: Pflegende Mangobutter, Kurkuma und edle Öle. Im Fläschchen steckt außerdem Guave. Die Frucht hat einen hohen Gehalt an bioaktiven Antioxidantien, enthält Vitamin C und A, genau wie sekundären Pflanzenstoffe (Flavonoide), die effektiv gegen schädliche Umwelteinflüsse schützen. Ebenso besonders ist die Alge Chondrus Crispus: „Knorpeltang“, eine Rotalge, ist entlang der nordatlantischen Küsten zu finden. In ihr stecken ebenfalls wertvolle Vitamine , Mineralien und Spurenelemente. Darüber hinaus besitzt sie hautglättende, feuchtigkeitsbewahrende Eigenschaften.

Wer sich eine Bodylotion wünscht, die „nicht von der Stange“ kommt und das Besondere sucht, ist bei Anakena genau richtig. Die ungewöhnlichen Inhaltsstoffe versprechen zarte, reichhaltige Pflege, Aromatherapie inbegriffen. Echtes Monoi de Tahiti Ananas setzt der Rezeptur schließlich die (Dschungel-)Krone auf. Für mich DAS Produkt dieses Sommers!

Eure Jenny 

*Was ist ein PR-Sample?

* Bei PR-Samples handelt es sich um Produkte, die uns kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt wurden. Ob und wie wir über diese Produkte berichten, entscheiden wir selbst.

 

**Was ist ein Sponsored Post?

** Bei einem Sponsored Post handelt es sich um eine bezahlte Promotion. Die Produkte hierfür wählen wir gemeinsam mit unseren Kooperations-Partnern aus. Unsere Texte werden in keiner Weise durch unsere Kooperations-Partner redigiert: Wir erstellen ausnahmslos alle Texte völlig frei und geben bedingungslos unsere ehrliche Meinung wieder.

 

 

Weitere spannende Beiträge aus unserer Kategorie WE LOVE:

WE LOVE Frühling

Die Natur erwacht – und mit ihr die Lust auf frische Looks, Detox, Fitness und Frühling im Tiegel! In unserer Link-Sammlung findet Ihr spannende Beiträge zu all diesen Themen – sowie praktische Tipps gegen Frühjahrsmüdigkeit und Heuschnupfen. /Janine

WE LOVE Martina Gebhardt Calendula Oil Bath

Meine Kinder planschen für ihr Leben gern in der Wanne. Vor allem, wenn jetzt die Tage wieder kühler werden! Was bei uns seit vielen Jahren nicht fehlen darf, ist ein ganz besonderer Badezusatz, den ich euch heute vorstellen möchte.

WE LOVE farfalla Babypflege

Mein Sohn ist schon zu groß für Babypflege – aber die neue farfalla Babypflege duftet so fein! Ich leihe mir also das sechs Wochen alte Baby meiner Freundin aus, die sich über eine kurze Pause freut – und bin hin und weg, wie schön zart und samtig sich das kleine Knuddelmonster nach dem Cremen anfühlt… Den eigenen Schlafentzug vom ersten Kind schiebt man bei diesem Feeling amnesieartig-begeistert in den Hinterkopf – und der Gedanke, der bleibt? „Noch eins, bitte!“ /Nina

Autor: Jenny

Hallo, ich bin Jenny. Schon seit 2008 arbeite ich im Bereich PR, Text und Konzept für die Naturkosmetikbranche. Für naturalbeauty.de nehme ich vor allem Inhaltsstoffe unter die Lupe und beleuchte den Kosmetikmarkt kritisch – schließlich wünschen wir uns pure Natur ohne Nebenwirkungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.