WE LOVE PRIMAVERA AutoBedufter Fahr fit

Brrr, schon ganz schön frisch über Nacht. Bei der morgendlichen Fahrt zur Arbeit und nach dem Feierabend-Besuch bei Freunden wird bei mir definitiv die Autoheizung aktiviert. Schnell wird es muckelig warm – aber ich als Fahrer auch ziemlich müde. Ein NoGo am Steuer. Der PRIMAVERA AutoBedufter schafft Abhilfe… /Jenny
WE LOVE PRIMAVERA AutoBedufter Fahr fit Bild: naturalbeauty.de

Sobald es gemütlich wird, fährt unser Körper herunter. Besonders beim Autofahren ist das ein echter Fluch, der sogar gefährlich werden kann. Was mir hilft, ist eine kurze „Sauerstoffdusche“ zwischendurch: Fenster runter, frische Luft rein und weiter geht’s. Oder ein anregender Duft als Wachmacher… Allerdings bin ich kein Freund von synthetischen Duftstoffen. Seit ich mit Pusteln auf mein früheres Lieblingsparfum reagiert habe, bin ich vorsichtig und verzichte sogar auf Duftbäumchen und Co. Der wichtigste Grund hierfür: Kopfschmerzen. Und die kann ich – genau wie Müdigkeit – grundsätzlich und am Steuer erst recht nicht brauchen.

Beim Stöbern auf der PRIMAVERA-Seite habe ich das Set Fahr fit entdeckt. Es enthält die gleichnamige belebende Duftmischung und den PRIMAVERA AutoBedufter mit 5 Vliesen zum Austauschen. Zusammen mit den Mischungen Gute Laune (mein Alltime Favorite) und Orange in Love wurde mir das Set für diesen Sponsored Post* zur Verfügung gestellt. Und ich freue mich wirklich riesig darüber!

Der PRIMAVERA AutoBedufter bietet eine simple und vielseitige Alternative zu synthetischen Beduftern, die mir den Einsatz von naturreinen Düften in meinem Fahrzeug ermöglicht. Es handelt sich dabei um eine Halterung für Aromavliese, die individuell mit 3-5 Tropfen eines ätherischen Öls oder einer Duftmischung beträufelt werden können. Sie wird einfach an der Lüftung fest geklippt und dann mit einer schicken, schlichten Edelstahl-Abdeckung mit Logo versehen.

Im Set Fahr fit ist die passende Duftmischung enthalten, die belebt und auch die Konzentrationsfähigkeit am Lenkrad unterstützen soll. Der spritzig-fruchtige Duft enthält unter anderem Grapefruit, Douglasfichte und Lemongrass. Dank der gleich fünf beiliegenden Vliese (die als Ersatz aber auch einzeln erhältlich sind) kann man die Duftrichtung nach Lust und Laune wechseln – am besten ebenfalls mit Wachmacher-Kombinationen und Stimmungserhellern. Meine Wunsch-Auswahl Gute Laune (Orange, Limette und Zitrone) und Orange in Love (Orange, Vanilleextrakt, Rose) passt zum Beispiel hervorragend, um auch im Wochenend-Stau gut drauf zu bleiben.

Wie bei Naturparfums auch, verfliegt der Duft natürlich schneller als bei synthetischen Varianten. In der Regel reicht 1x beträufeln für etwa 2 Tage. Für mich kein Manko – schließlich bietet es Gelegenheit zum Wechseln und Ausprobieren.

Testet es am besten selbst oder legt das Set Euren Lieben in knapp 2 Monaten in den Nikolausstiefel. Mit unter 10 € für eine Dauer-Lösung definitiv eine gute Investition als Extra in der Fahrzeugausstattung. 🙂

Eure Jenny Jenny

Weitere spannende Beiträge aus unserer Kategorie “WE LOVE”:
Jenny

Autor: Jenny

Hallo, ich bin Jenny. Schon seit 2008 arbeite ich im Bereich PR, Text und Konzept für die Naturkosmetikbranche. Für naturalbeauty.de nehme ich vor allem Inhaltsstoffe unter die Lupe und beleuchte den Kosmetikmarkt kritisch – schließlich wünschen wir uns pure Natur ohne Nebenwirkungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.