WE LOVE Ben & Anna Deo Pink Grapefruit

Ben & Anna – das ist nicht nur ein Firmenname, sondern die beiden gibt es wirklich. Sie leben in der Nähe von Kassel (ganz nah an meiner Heimat!) und stellen veganes, natürliches „Soda Deo“ auf Natronbasis her. Als Pressesample haben uns die neuen Duftrichtungen Indian Mandarine und Pink Grapefruit erreicht – und ich habe mich verliebt.
Produkttipp WE LOVE Ben & Anna Deodorant Pink Grapefruit Bild: naturalbeauty.de

An ein Deo habe ich hohe, aber keine unrealistischen Erwartungen. Echte Naturkosmetik muss es sein – frei von Aluminium, konventionellen Konservierungsmitteln und synthetischen Duftstoffen. Für vegane Rezepturen gibt es einen Pluspunkt, sie sind aber kein Muss. Bei exzessivem Sport oder Temperaturen jenseits der 30 Grad darf der Trockenheitseffekt versagen, aber gut riechen sollte es trotzdem noch. Und genau da liegt der Knackpunkt: Versagt das Deo und man beginnt zu schwitzen, scheint unangenehmer Geruch meist unvermeidlich. Ist das nicht der Fall, liegt es häufig an einer starken Duftkomposition, die alles andere übertönt. Aufdringlich riechende Deos mag ich aber überhaupt nicht…

Warum ich also verliebt bin? Ganz einfach: Anfang August war der voraussichtlich heißeste Tag 2017.  Unter meinen Armen: Das Grapefruit Deo von Ben & Anna mit seinem dezenten, super angenehm exotischen und frischen Grapefruit-Duft. Irgendwann am späten Nachmittag, kurz vor Feierabend und bei Temperaturen um die 37 Grad, hat der Trockeneffekt des Deos versagt. Pfeilwurzelextrakte haben bis dahin ihren Job super gemacht und trotz der extremen Hitze viele Stunden für Trockenheit gesorgt – mehr kann man bei derart tropischen Temperaturen nicht erwarten, ich bin zufrieden! Aber das Beste: Dank des geruchshemmenden Inhaltsstoffes Natron bildete sich trotzdem kein unwillkommener Geruch. Selbst am Abend, beim Schnuppertest vor der lauwarmen Abkühlungsdusche um gut einschlafen zu können: Nichts! Kein Geruch festzustellen, und das, obwohl die betörende Grapefruit-Note im Laufe der letzten 12 Stunden irgendwann verflogen ist.

Den heißesten Tag des Jahres hat das Pink Grapefruit Deo also mit Bravour bestanden. Übrigens riecht auch der zweite neue Duft Indian Mandarine ganz toll und dürfte allen gefallen, die auf Zitrusfrische stehen – aber mein Favorit war vom ersten Schnuppertest an sofort der sommerlich-exotische Duft von Grapefruit. 🙂

Eure Janine

PS: Ben & Anna haben eine Startnext-Kampagne gestartet, um mit Eurer Untersützung zukünftig eine nachhaltige Verpackung anbieten zu können – ganz ohne Kunststoff. 🙂

Janine

Autor: Janine

Hi, ich bin Janine und ständig auf der Suche nach neuen Trends und Beauty-Lieblingsstücken! Wenn ich nicht gerade für einen neuen Artikel mit Worten jongliere oder den roten Korrekturstift schwinge, kümmere ich mich um die Organisation der Website und mache Facebook und Co. unsicher. :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.