Naturkosmetik zum Anfassen: beautypress Bloggerevent

Im Redaktionsalltag flattern ja tagtäglich viele spannende News über Neuprodukte ins Haus – diese im Original bestaunen zu können, ist aber noch viel interessanter! Am 18. März 2017 hatte ich die tolle Gelegenheit, am beautypress Naturkosmetik Bloggerevent in Köln teilzunehmen.
Naturkosmetik zum Anfassen: beautypress Bloggerevent Bild: naturalbeauty.de

Passend zu den nachhaltigen und umweltfreundlichen Produkten war auch die Location gewählt: die Flora Köln. Im hellen und super modernen Dachsalon warteten interessante Naturkosmetikmarken darauf, rund 50 begeisterten Bloggerinnen ihre Produkte zu präsentieren.  Branchenkennerin Elfriede Dambacher sorgte für lehrreichen Gedankenaustausch – sie hielt stündlich einen kurzen Vortrag zum Thema Naturkosmetik. Beim anschließenden Quiz hatten wir alle unseren Spaß! Insgesamt ein rundum gelungener Event, der nach Wiederholung ruft…

Folgende Marken waren mit von der Partie:

Luvos

Naturkosmetik zum Anfassen: beautypress Bloggerevent Bild: naturalbeauty.deSchon vor 100 Jahren erkannte Adolf Just, der Gründer von Luvos, die entgiftende Wirkung natürlicher Heilerde und setzte sie therapeutisch ein. Heute bietet Luvos ein umfangreiches Sortiment. Pulver und Kapseln sorgen für innerliche Gesundheit, während äußerlich anwendbare Produkte bei Muskel- und Gelenkschmerzen helfen. Medizinische Hautpflege und Kosmetikprodukte vervollständigen das Angebot. Das Eventhighlight war ein Livetest der imutox Paste auf dem Handrücken. Diese wirkt wie ein Magnet auf der Haut, der Feinstaub und belastende Schadstoffe bindet und so den Entgiftungsprozess unterstützt. Nach der anschließenden Handmassage konnte meine zarte Haut es locker mit jedem Babypopo aufnehmen.

alverde

Naturkosmetik zum Anfassen: beautypress Bloggerevent Bild: naturalbeauty.dealverde präsentierte seine umfangreiche Sortimentserweiterung im Bereich Dekokosmetik. Neben den Klassikern wie Lippenstift, Mascara & Co. standen besonders die Neuentwicklungen – wie beispielsweise der Hydro Primer oder das Professional Contouring Kit – im Zentrum der Aufmerksamkeit. Um für sich selbst die passende Nuance zu finden, gab es ausreichend Gelegenheit, sich quer durch das vielfältige Sortiment zu testen. Ich habe für mich den Mat Lipstick Red Kiss zum Favoriten auserkoren.

Wild & Natural Ibiza

Die Mission von Wild & Natural Ibiza ist es, das Beste der Natur in Sachen Anti-Aging Kosmetik anzubieten. Der Fokus der Marke liegt auf der Verwendung von Ibizas Heilpflanzen und subtropischen Gewächsen. Aloe verox, Rosmarin und Co. unterstützen den Regenerationsprozess der Haut und versorgen langanhaltend mit Feuchtigkeit. Spannend: Die Skin Repair After Bite Care, die erste Hilfe bei Berührungen von Quallen oder juckenden und entzündlichen Insektenstichen verspricht.

NONIQUE

Naturkosmetik zum Anfassen: beautypress Bloggerevent Bild: naturalbeauty.deNONIQUE präsentierte seine rein vegane Naturkosmetik Pflegeserie, welche dem ein oder anderen vielleicht bereits aus dem heimischen dm-Markt bekannt ist. Die drei Pflegeserien Anti-Aging, Feuchtigkeit und Energie decken das gesamte Spektrum von Reinigung bis hin zur Pflege von Gesicht, Körper und Haar ab. Bei mir im Badezimmertest haben die Produkte ihre Wirksamkeit bereits bewiesen: Nach zahlreichen Fehlschlägen habe ich mit der Anti-Aging Waschcreme endlich ein Reinigungsprodukt gefunden, das meine Haut von öligem Glanz befreit, ohne die Haut nachträglich auszutrocknen oder während der Reinigung in den Augen zu brennen. Top!

biobrush

http://partners.webmasterplan.com/click.asp?ref=754942&site=10823&type=text&tnb=22&diurl=https://www.najoba.de/biobrush-berlin-zahnbuerste-in-orange-24729.htmlOptisch immer wieder ein Highlight: die farbenfrohen und nachhaltigen Zahnbürsten von biobrush. Kunststoff und Verpackung basieren auf Zellulose, das Nylon der Borsten auf Rizinusöl. Die Bürste ist zu 94% biologisch abbaubar und die Verpackung sogar gartenkompostierbar. Aktuell arbeitet die Entwicklung an Kinderzahnbürsten. Ich bin sicher, dass auch die ein Erfolg werden.

Tautropfen und Scholl

Naturkosmetik zum Anfassen: beautypress Bloggerevent Bild: naturalbeauty.deAuch ohne persönliche Markenvertreter war es toll, die Produkte der Marken Tautropfen und Scholl zu testen. Etwas aus dem Rahmen gefallen, aber trotzdem bei allen Damen höchst beliebt: Die neue Scholl Light LEGS Strumpfhose in 20 DEN! Beim ersten Prüftest machte sie einen äußerst reißfesten Eindruck. Tautropfen präsentierte das neue Gesichtspflegeöl der Special Oil Solutions Linie – ein spezielles Anti-Aging Öl mit Granatapfel- und Hagebuttenkernöl. Passend dazu wurde die feuchtigkeitsspendende Augencreme der Nourishing Solutions Linie vorgestellt.

ANNEMARIE BÖRLIND

ANNEMARIE BÖRLIND stellte dekorative Kosmetik für die Visagistinnen zur Verfügung, bei denen man sich während des Events schminken lassen konnte. Dieses Angebot ließ sich natürlich kaum jemand entgehen, und auch ich war begeistert, wie viel ein paar Pinselstriche ausmachen. J Im Anschluss konnte man mit gesponserten Blumen von Valentins (valentins.de) zur Erinnerung noch tolle Einzelporträts machen lassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.