Erstes BIRKENSTOCK NATURAL CARE Blogger-Event

Synergien muss man nutzen. Das gilt insbesondere, wenn die Mädels aus der PR-Abteilung unserer Agentur ein Event für eine brandneue Naturkosmetikmarke auf die Beine stellen… Am 12. Dezember war es soweit – und wir für naturalbeauty mit dabei, beim ersten BIRKENSTOCK NATURAL CARE Blogger-Event in München.
Blog Titelbild: Erstes BIRKENSTOCK NATURAL CARE Blogger-Event Bild: Hagen Brede

Die Location: Die stylische Rooftop Bar im FLUSHING MEADOWS HOTEL. In gemütlicher Kamin-Atmosphäre über den Dächern des Münchener Glockenbachviertels wurde erstmals die COMFORT Line von BIRKENSTOCK NATURAL CARE vorgestellt, die es erst seit Anfang Dezember im Handel gibt.

Blog: Erstes BIRKENSTOCK NATURAL CARE Blogger-Event Bild: Hagen Brede
Gemütliche Atmosphäre im FLUSHING MEADOWS HOTEL in München. Bild: Hagen Brede

Eines der Produkte, die Moisturizing Hand and Nail Cream, hatte Janine schon vorab für Euch getestet und sogleich mit dem Prädikat „We love“ versehen. Der Rest der neuen Comfort Line widmet sich ganz der Pflege unserer bodenständigen Begleiter: Beinen und Füßen.

Blog: Erstes BIRKENSTOCK NATURAL CARE Blogger-Event Bild: Hagen Brede
Yara Reichert, Marketing BIRKENSTOCK Cosmetics, hält eine spannende Präsentation. Bild: Hagen Brede

Was drin steckt? Belebende Rezepturen mit hocheffektiven natürlichen Wirkstoffen. Allen voran: Die Korkeiche – derselbe Rohstoff, der auch im Original BIRKENSTOCK Fußbett zum Einsatz kommt. Aus ihrer Rindenschicht wird ein hocheffektiver Extrakt gewonnen, der in allen Produkten zu finden ist. Bei Natural Comfort bilden außerdem Menthol, Avocado, Holunder und Jojoba die Leitwirkstoffe – eben alles, was Feuchtigkeit spendet, regeneriert, abschwellend wirkt und selbst raue Haut geschmeidig macht. Perfekt für beanspruchte Hände und Füße!

Und weil so kurz vor dem Fest beim Basteln, Backen und Verpacken unsere Hände besonders gefragt sind, verwöhnten zwei BIRKENSTOCK Kosmetikerinnen vor Ort mit der Moisturizing Hand and Nail Cream bei entspannenden Handmassagen. Bei diesem Wohlgefühl hätten wir glatt auch unsere Schuhe ausgezogen für die neuen NATURAL CARE-Produkte. Aber die können wir jetzt ausgiebig zuhause ausprobieren. Neben der intensiv feuchtigkeitsspendenden Hand- und Nagelpflege gibt es diese drei Favoriten:

Gegen trockene, raue Füße: Den MOISTURIZING FOOT BALM.

Bei müden Füßen: Die COOLING FOOT CREAM mit abschwellender Wirkung.

Intensive Feuchtigkeitspflege für beanspruchte Beine und Füße: Das NOURISHING LEG AND FOOT OIL.

Die Produkte tragen übrigens das BDIH COSMOS NATURAL Kontrollzeichen und erfüllen damit den aktuellsten Naturkosmetikstandard.

Wir sind schon gespannt aufs Testen und darauf, welche Innovationen mit dem regionalen Wirkstoff Kork wir in Zukunft noch von BIRKENSTOCK erwarten dürfen. Mit dem nächsten Launch dürften die ersten Gesichtspflegeprodukte erhältlich sein. Gerade da wird sich das Anti-Aging-Potential dann wohl vollends entfalten – denn das enthaltene Suberin bewirkt nachweislich einen Straffungseffekt.

Blog: Erstes BIRKENSTOCK NATURAL CARE Blogger-Event Bild: Hagen Brede
Luxus pur für Füße und Beine: Das neue NOURISHING LEG AND FOOT OIL von BIRKENSTOCK NATURAL CARE. Bild: Hagen Brede

Toll für Sensibelchen: Korkeichenextrakt ist auch ideal für die Pflege von besonders empfindlicher Haut und wirkt entzündungshemmend. Das Phänomen „Inflamm’Aging“, eine Folge von oxidativem Stress und negativen Umwelteinflüssen, wurde beim Event ebenfalls erläutert – hierauf werden wir definitiv noch in einem eigenen Beitrag eingehen.

Vielen Dank für die Einladung! Insgesamt sind rund 20 Bloggerinnen dem Ruf von BIRKENSTOCK nach München gefolgt, unter anderem Karolin Herr (Instagram Frollein_herr), Henrike Erb (freudenstoff.de), Miriam Ihring (alabasterblogzine.de) und Elisabeth Jacobs (elisabethgreen.com)… Ein absolut genialer Tag!

Lust auf weitere Event-Erfahrungen? Kommt mit zum Beautypress Bloggerevent und zur Vivaness 2017!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.