Luxus Treatment

Heute darf ich gleich zwei besonders edle Produkte testen. Deshalb freue ich mich umso mehr, als mein Päckchen mit dem Ginger & Reishi Shampoo und dem Pomegranate & Reishi Conditioner von Master Lin pünktlich mit dem freundlichen Postboten bei mir ankommt.

Mit seinen Inhaltsstoffen, die auf einer TCM Rezeptur basieren, soll das Ginger & Reishi Shampoo für natürlich fülliges und glänzendes Haar sorgen. Das wäre ja schon mal prima! Ich habe nämlich sehr feines Haar und eine empfindliche Kopfhaut – das ist leider eine ziemlich schlechte Kombination.  Denn die meisten Produkte, die für mehr Volumen sorgen, sind voll von Silikonen. Und die erzeugen bei mir einen extremen Juckreiz… Sehr verlockend klingt für mich, dass das Ginger & Reishi Shampoo unter anderem auch Patchouli-Öl enthält. Kenne ich, das soll ja regenerierend wirken! Aber mal sehen, ob das Öl meine Haare nicht auch recht schwer macht…

Nicht zu viel und nicht zu wenig

Also raus aus dem Päckchen mit den beiden Test-Produkten und ab ins Bad damit. Denn heute können sie direkt nach dem Sport zum Einsatz kommen. Da sich die Wintersonne erfreulicherweise noch mal mächtig Mühe gibt, gehe ich zuerst eine Runde laufen – und dann sofort mit den beiden Schätzen unter die Dusche. Sehr praktisch finde ich, dass beide Produkte als Tuben daher kommen, die auf dem Kopf stehen. So ist der Inhalt immer sofort verfügbar und man muss nicht lange schütteln. Also, los geht’s! Das Shampoo ist durchsichtig und hat eine schöne Konsistenz. Außerdem riecht es ganz wunderbar erfrischend nach Ingwer – und noch nach einem anderen, sehr angenehmen Duft. Wie ich später auf der Packung lese, ist das Zedernholz. Dieser Wirkstoff ist nicht nur nährend, sondern hat auch noch einen wahrlich köstlichen Geruch, finde ich. Das Ginger & Reishi Shampoo lässt sich sehr gut verteilen und schäumt auch angenehm, das liegt bestimmt am reinigenden Seifenkrautextrakt. Nicht zu viel und nicht zu wenig. Außerdem lässt es sich ganz problemlos auswaschen. Fühlt sich schon mal ziemlich gut an!

ml-haare_web

Fast wie frisch vom Friseur

So, nun kommt der Pomegranate & Reishi Conditioner zum Einsatz, die aufbauende Pflegespülung für seidig glänzendes Haar. Ehrlich gesagt bin ich ja schon etwas skeptisch, wie seidig glänzend und vor allen Dingen wie kämmbar meine Mähne nach diesem Test sein wird. Wer so dünne Haare hat wie ich, weiß, wie schwer man um die „Silikon-Fallen“ herum kommt. Die Haare verheddern sich einfach irre schnell, so dass man ein wirklich intensiv pflegendes Produkt braucht, damit sie weich genug sind, um gut mit der Bürste durchzukommen. Na ja, was soll ich sagen? Es liegt vermutlich an den sehr hochwertigen natürlichen Inhaltsstoffen, die der österreichische Hersteller von Master Lin einsetzt. Jedenfalls kann ich den Conditioner ganz einfach ausspülen und habe trotzdem noch das Gefühl, dass meine Haare geschmeidig sind.

Nachdem ich meine Haarpracht mit einem Handtuch soweit getrocknet habe, dass ich mich mit dem Kamm dran trau, bin ich richtig entzückt. Sie sind wirklich ganz leicht kämmbar und vollkommen gestärkt – fast wie frisch vom Friseur. Ob das an der TCM-Rezeptur mit Granatapfelsamenöl, dem Reishi Vitalpilz oder den anderen Inhaltsstoffen wie roter Alge oder Ingwer liegt? Tja, könnte gut sein. Wahrscheinlich macht’s wie so oft die richtige Kombination aus allen Zutaten… Eines weiß ich allerdings sicher: Meine Haare lieben diese TCM Rezeptur ganz offensichtlich! Und damit ist klar: Die beiden Master Lin Produkte werden mein Badezimmer weiterhin zieren. Der dezente Duft, die leichte Kämmbarkeit, keinerlei Kopfhautjucken – und als zusätzliches Plus lassen sich die Haare beim Föhnen super in Form bringen und haben Kraft. Einfach tipptopp! Ich bin echt begeistert und werde mir gleich mal anschauen, welche Luxus-Produkte diese Marke noch zu bieten hat…

Das Master Lin Ginger & Reishi Shampoo (Preis 19,90 €) sowie der Pomegranate & Reishi Conditioner (Preis 19,90 €) sind online bei najoba.de erhältlich.

Mehr Infos zu Master Lin findet ihr hier.

2 Gedanken zu „Luxus Treatment“

    1. Hallo,

      die Naturkosmetik von Master Lin basiert auf der Traditionellen Chinesischen Medizin, was ein relativ neuer Trend in der Naturkosmetik ist. Preislich liegen diese Produkte tatsächlich sehr weit oben. Alternativen auf Basis der TCM bietet nur Vivien Weiss, allerdings bewegen sich auch diese Produkte im oberen Preissegment.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.