WE LOVE alverde Perfekter Teint Gel-to-Milk Reinigungsgel

Kaum hält nasskaltes und windiges Herbstwetter Einzug, sind sie wieder da. Diese lästigen Rötungen an Wangen und Nasenpartie. Dagegen hilft nur eins: Eine extra-sanfte, hautberuhigende Pflege und Reinigung. Zum Beispiel mit der asiatischen Porzellanblume …
Titelbild WE LOVE alverde Perfekter Teint Gel-to-Milk Reinigungsgel Bild: naturalbeauty.de

Die Porzellanblume (auch Hoya lacunosa oder hoya carnosa) gehört zu den Seidenpflanzengewächsen und stammt ursprünglich aus den tropischen Wäldern Südostasiens. Ihren wunderschönen Namen verdankt sie ihren perfekten weißen bis rosafarbenen Blüten, die zudem einen angenehm süßen Duft verströmen. Aufgrund ihrer wertvollen Inhaltsstoffe wird die Porzellanblume in Asien bereits seit vielen Generationen für eine hautberuhigende Pflege (insbesondere bei Rötungen) eingesetzt. Dieses Wissen macht sich nun auch alverde zunutze. Denn das brandneue Perfekter Teint Gel-To-Milk Reinigungsgel enthält als zentralen Wirkstoff…? Genau – Extrakte der Porzellanblume.

Darüber hinaus sorgt die Komposition aus Sonnenblumen-, Mandel- und Aprikosenkernöl für ein angenehm weiches Hautgefühl. Allerdings: Am besten eignet sich das süß duftende Waschgel für die klassische Mischhaut. Allen, die wie ich, im Herbst und Winter unter stark trockener Haut leiden, würde ich das Gel nur bedingt empfehlen, da es bei mir ein leichtes Trockenheitsgefühl hinterlassen hat. Aber vielleicht ist das ja nur ein ganz persönlicher Eindruck und bei euch wirkt es total anders. Eine gute Kombination wäre für mich sicher anschließend eine reichhaltigere Pflege wie die Nachtcreme aus der gleichen Serie. Am besten einfach individuell ausprobieren. Es lohnt sich auf jeden Fall!

Was mir nämlich total gut gefallen hat (neben diesem wunderbar süßen Duft): Das Gel verwandelt sich mit ein bisschen Wasser in eine Reinigungsmilch und lässt sich wunderbar in die Haut einmassieren. Dabei entfernt es auch komplett alle Make-up-Reste. Und auch die lästigen Rötungen sind Dank Porzellanblume fast verschwunden – mein Teint strahlt sogar ein wenig…

Wie immer, interessiert mich natürlich auch, wie das Gel auf Eurer Haut wirkte. Trockenheitsgefühle? Ja oder Nein?

Hinterlasst mir also gerne einen Kommentar unter diesem Beitrag!

Eure Veronika

Veronika

Autor: Veronika

Hallo, ich bin Veronika und arbeite als freie Journalistin und Redakteurin in München. Auf naturalbeauty.de informiere ich Euch regelmäßig über spannende Brands und tolle neue Produkte. Besonders gern interviewe ich die großen Macher und Visionäre aus der Naturkosmetik-Branche.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.