WE LOVE: PARFUM TERRES D’AVENTURE VON FARFALLA

Lust auf ein kleines Abenteuer? Zumindest für die Sinne habe ich einen ganz besonderen Tipp. Das Naturparfum „terres d’aventure“ von farfalla. Sobald ich ein paar Tropfen davon auf meinen Hals und meine Handgelenke gesprüht habe, beginne ich zu träumen. Von unbekanntem Terrain und großen Entdeckungen …
WE LOVE: farfalla Parfum terres d'aventure Bild: naturalbeauty.de

Meine Assoziationen sind kein Wunder – schließlich hatte Jean-Claude Richard, Gründer und Chef-Aromatologe von farfalla, die Idee für das Eau de Parfum „terres d’aventure“ nach einer Tansania-Reise. Da ich schon lange auf der Suche nach einem zertifizierten und natürlichen Duft war, habe ich das Parfum gerne im Namen der Redaktion für Euch getestet.

Da das Naturparfum zudem auch in der aktuellen Ausgabe von Ökotest (Dezember 2017) die Bestnote SEHR GUT erhalten hat, war ich umso neugieriger. In der Pressemitteilung von ÖKO-Test heißt es unter anderem: „Damit hängt es vor allem konventionelle Damendüfte ab: Von insgesamt 20 untersuchten Produkten enthält jedes zweite ungesunde Stoffe, die potentiell allergieauslösend sind. Der lebensfrohe Duft von Farfalla stellt dagegen auch für Allergiker ein geringes Risiko dar.“

Diesen lebensfrohen Akzent enthält das Parfum vor allem aufgrund der zitrusfrischen Aromen von Mandarine und Bergamotte, sowie dem blumig-süßen Bio-Rosenblütenwasser. Ich bin begeistert. Aber … da ist noch ein anderer Duft, der irgendwie schwerer und holziger wirkt und mich im ersten Moment eher irritiert. Als ich mir die Beschreibung durchlese weiß ich auch warum: Das Aroma von holzigem Vetiver (Süßgras) und krautigem Muskatellersalbei sollen den perfekten Kontrast zur blumig-frischen Note bilden und Abenteuerlust und Entdeckerfreude wecken.

Die Wirkung lässt auch gar nicht lange auf sich warten. Ein paar Minuten später bin ich in Träumen versunken und bewege mich auf unbekanntem Terrain. Auf zu neuen Abenteuern – heißt nun mein Leitspruch. Das perfekte Parfum für einen sagenhaften Start ins Neue Jahr 2018! 🙂

Eure Veronika

Veronika

Autor: Veronika

Hallo, ich bin Veronika und arbeite als freie Journalistin und Redakteurin in München. Auf naturalbeauty.de informiere ich Euch regelmäßig über spannende Brands und tolle neue Produkte. Besonders gern interviewe ich die großen Macher und Visionäre aus der Naturkosmetik-Branche.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.