WE LOVE BIRKENSTOCK NATURAL CARE MOISTURIZING HAND AND NAIL CREAM

BIRKENSTOCK – da denkt man sofort an die gesunden Schuhe mit Trendfaktor und dem berühmten Korkbett. Mit BIRKENSTOCK NATURAL CARE widmet sich das weltweit erfolgreiche Unternehmen in Zukunft auch der Gesundheit unserer Haut. Die hauseigene Naturkosmetiklinie steht in den Startlöchern – und die MOISTURIZING HAND AND NAIL CREAM schon vor dem offiziellen Deutschlandstart bei mir zu Hause.
WE LOVE: Birkenstock Natural Care Moisturizing Hand and Nail Cream - Bild: naturalbeauty.de

Wir haben uns voll und ganz der Naturkosmetik verschrieben – das gilt auch für unsere PR-Abteilung. Schon seit einigen Wochen stehen im Schrank hinter mir die neuen Produkte von BIRKENSTOCK NATURAL CARE. Mich hat es natürlich sofort in den Fingern gejuckt, eines der Produkte für Euch auszuprobieren. Als ich dann endlich grünes Licht bekam, die MOISTURIZING HAND AND NAIL CREAM schon vor dem offiziellen Deutschlandstart mit nach Hause zu nehmen und ausgiebig zu testen, habe ich bei den PR-Samples natürlich sofort zugegriffen. 🙂

In diesem Blog habe ich Euch verraten, dass ich eine Zeit lang gar keine Handcreme nutzte, obwohl meine Hände es dringend gebraucht hätten. Mit der MOISTURIZING HAND AND NAIL CREAM bekommen sie nun endlich wieder eine Extrapflege. Die Creme lässt dabei keine Wünsche offen: Sie zieht in Sekundenschnelle rückstandslos ein und schenkt sofort samtweiche Hände. Die Wirkung ist dabei nachhaltig: Auch noch nach Stunden fühlt die Haut sich zart und gepflegt an. Wie alle Produkte von BIRKENSTOCK NATURAL CARE enthält die Handcreme Korkeichenextrakt, dessen Beautypotential erst vor Kurzem von Wissenschaftlern entdeckt wurde. Für seine Gewinnung wird kein Baum gefällt: Er stammt aus der Rindenschicht der Korkeiche, die auch den Rohstoff für die berühmten Fußbetten liefert. Für unsere Haut ist vor allem der Wirkstoff Suberin wertvoll, der im Fall der Handcreme um die pflegenden Wirkstoffe von Jojoba ergänzt wird. Hierüber berichten wir bald noch ausführlicher.

Die hohe Qualität ist bei BIRKENSTOCK keine Überraschung, dafür allerdings der ungewöhnliche Duft der Creme. Schwer zu beschreiben, aber er erinnert mich an Süßigkeiten aus meiner Kindheit! Ich empfinde ihn als sehr angenehm, kann mir aber vorstellen, dass der ein oder andere vielleicht krautigere Düfte bevorzugt. Für mich eine tolle Neuheit, die mich mit effektiver Wirkung und außergewöhnlichem Duft schnell überzeugen konnte und Lust auf das restliche Sortiment macht! 🙂

Die ersten drei Produkte von BIRKENSTOCK NATURAL CARE, darunter auch die von mir ausprobierte Handcreme, sollen hier in Deutschland ab November in den Handel kommen.

Habt Ihr schon von BIRKENSTOCK NATURAL CARE gehört? Wie findet Ihr es, dass BIRKENSTOCK sich jetzt auch der Hautpflege zuwendet?

Liebe Grüße,

Eure Janine

Janine

Autor: Janine

Hi, ich bin Janine und ständig auf der Suche nach neuen Trends und Beauty-Lieblingsstücken! Wenn ich nicht gerade für einen neuen Artikel mit Worten jongliere oder den roten Korrekturstift schwinge, kümmere ich mich um die Organisation der Website und mache Facebook und Co. unsicher. :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.