WE LOVE naturschön Gesichtscreme von alverde

Mit der Pflegeserie „naturschön“ übertrifft alverde sich selbst. Als Hauptwirkstoff steht die griechische Olive im Mittelpunkt. Bei den Verpackungen gehen schlichtes Design und Nachhaltigkeit Hand in Hand. Naturschön ist alverde – nur in erwachsen.
WE LOVE naturschön Gesichtscreme von alverde Bild: naturalbeauty.de

Vor 10 Jahren, als ich noch zur Schule ging, ermöglichten mir die kleinen Preise von alverde den Einstieg in die Naturkosmetik. Obwohl ich mir mittlerweile auch andere Marken leisten kann, zieht es mich immer wieder zur alverde-Theke. Nach wie vor bin ich total zufrieden mit den Produkten – aber die Chemie zwischen den bunten Plastiktuben und mir war einfach nicht mehr ganz so stimmig wie früher. Bis jetzt.

Noch vor dem offiziellen Verkaufsstart habe ich die naturschön Gesichtscreme als PR-Sample bekommen und benutze sie seither. Mit naturschön setzt alverde nicht auf farbenfrohe Designs, sondern auf recycelbare Verpackungen aus Braunglas, Pappe und Papier. Das ist nicht nur nachhaltig, sondern schützt das Produkt auch vor UV-Strahlung. Die schnörkellose Optik trifft meinen aktuellen Geschmack punktgenau: nachhaltig, schlicht, natürlich. Kein unnötiger Schnickschnack – in unserer völlig überladenen Moderne eine willkommene Abwechslung.

Hauptwirkstoff der Serie ist die Olive – eine Zutat, die mich positiv überrascht hat. Schon allein der Duft der Creme ist super: Irgendwie ölig, mediterran, mit einer dezenten Zitrusfrische. Eine angenehme Abwechslung zu den häufig eher lieblich-süßen Gerüchen. Die Creme fühlt sich reichhaltig an und versorgt meine Haut spürbar mit Feuchtigkeit. Anschließend ist sie glatt und weich. Trotz dieser geballten Pflegepower ist die Textur sanft und ergiebig, zieht sofort ein und hinterlässt keine Rückstände. Auch unter dem Make-up macht sie sich gut, manchmal nutze ich sie sogar als Handcreme.

Die Produkte sind zwar etwas teurer als andere alverde-Produkte, aber nach wie vor durchaus erschwinglich. Neben der Gesichtscreme umfasst die neue Pflege-Serie Augencreme, Gesichtsöl, Peelingmaske, Reinigungsmilch und Serum.

Ich bin gespannt, wohin die Reise noch geht! 🙂

Mit welcher Marke seid Ihr in die Naturkosmetik eingestiegen?

Wie findet Ihr die neue naturschön Pflege? Konntet Ihr selbst auch schon ein Produkt ausprobieren?

Eure Janine

Janine

Autor: Janine

Hi, ich bin Janine und ständig auf der Suche nach neuen Trends und Beauty-Lieblingsstücken! Wenn ich nicht gerade für einen neuen Artikel mit Worten jongliere oder den roten Korrekturstift schwinge, kümmere ich mich um die Organisation der Website und mache Facebook und Co. unsicher. :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.