WE LOVE: Heliotrop MULTIACTIVE Vital-Balsam

Ich bin und bleibe großer Winter-Fan. Vielleicht liegt es mir im Blut, weil ich im Dezember geboren bin – aber nichts geht mir über verschneite Landschaften und den Genuss der kalten Jahreszeit. Eine gute Pflege ist da natürlich Pflicht. Der Heliotrop MULTIACTIVE Vital-Balsam kommt mir gerade recht. Ich habe das Produkt schon länger im Auge und habe freundlicherweise ein Exemplar vom Hersteller zur Verfügung gestellt bekommen.

Wozu überhaupt Winterpflege? Ganz einfach: Wasser plus Frost ergibt Eis. Leichte Hydrocremes, die einen hohen Wasseranteil haben, können zu Mikro-Erfrierungen führen. Ein höherer Fettgehalt muss her.

Der Heliotrop MULTIACTIVE Vital-Balsam ist ein spezielles Lipogel, das als Kälteschutz über der normalen Tagescreme oder allein verwendet werden kann – absoluter Pluspunkt also, dass ich meine gewohnte Tagespflege nicht umstellen muss, wenn ich beim Schneeschuhwandern unterwegs bin. Das Tiegelchen geht definitiv mit in den Bergurlaub, denn neben der Lipid-Anreicherung meiner Gesichtspflege, kann der Balsam auch prima als After-Sun-Pflege (Wintersonne!!!) oder bei trockenen, schuppigen Stellen eingesetzt werden.

Das steckt drin: Eine tolle, reichhaltige Mischung aus Traubenkern-, Sanddorn-, Mandel- und Jojobaöl. Dazu kommen Ceramide und Apfelsamenextrakt, die meine Hydro-Lipid-Balance regulieren und ein glattes, vitales Hautbild versprechen.

Auffällig ist die grüne Farbe und auch die Konsistenz des Balsams. Im ersten Moment wirkt er tatsächlich gel-artig, entfaltet beim Verteilen aber sofort seinen reichhaltigen Charakter und hüllt die Haut sanft ein. Dieses angenehme Gefühl beim Auftragen und die sofortige Schutzwirkung sind absolute Pluspunkte! Noch dazu zieht der Balsam gut ein und hinterlässt an der Oberfläche nur einen leichten Film, ohne akuten Fettglanz, den die meisten Cold Creams aufweisen. Einziger kleiner Minuspunkt: Der schicke Tiegel sieht zwar im Badezimmer hübsch aus, unterwegs in den Bergen wäre mir eine Tube jedoch lieber – vielleicht sogar als Kleingröße für die Jackentasche…

Wenn Ihr auf der Suche nach einem vielseitigen Winter-Helfer seid und dabei Wert auf reichhaltige Wirkstoffe aus der Natur legt, seid ihr beim Vital-Balsam genau richtig!

Eure Jenny

Autor: Jenny

Hallo, ich bin Jenny. Schon seit 2008 arbeite ich im Bereich PR, Text und Konzept für die Naturkosmetikbranche. Für naturalbeauty.de nehme ich vor allem Inhaltsstoffe unter die Lupe und beleuchte den Kosmetikmarkt kritisch – schließlich wünschen wir uns pure Natur ohne Nebenwirkungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.