WE LOVE PRIMAVERA Atmewohl Balsam bio

Befreit durchatmen im Winter – manchmal gar nicht so einfach, wenn Schnupfen und Co. unsere Atemwege belasten. Als ich klein war, hat Mama mich dann mit wohltuendem Balsam eingerieben. Mit dem Atmewohl Balsam bio von PRIMAVERA lebt dieses Ritual neu auf.
WE LOVE PRIMAVERA Atmewohl Balsam bio Bild: naturalbeauty.de

Wenn ich als Kind eine Erkältung oder Husten hatte, gab es immerhin zwei positive Dinge daran: den unfassbar süßen Hustensaft und das Einreiben von Brust und Rücken. Beides liebte ich! Diese Kindheitserinnerung wurde vor einigen Wochen wieder wach, als PRIMAVERA uns den Atmewohl Balsam bio zugeschickt hat.

Dem Paket lag auch der Atmewohl Nase Frei Stick bio bei, den ich Euch hier schon vorgestellt habe. Dank Schnupfen konnte ich beide Produkte sofort ausgiebig testen – aber auch jetzt, nachdem ich schon lange wieder gesund bin, kommen sie beide noch regelmäßig zum Einsatz. Der Balsam enthält eine ätherische Ölmischung aus Eukalyptus und Zirbelkiefer. Sie fördert freies Durchatmen, unterstützt gesunden Schlaf und hat eine beruhigende Wirkung. Dank Bienenwachs und Mandelöl wird zusätzlich meine strapazierte Winterhaut geschützt, die immer ganz besondere Zuwendung braucht.

Ich trage den Balsam morgens und abends großzügig im Brustbereich auf und nehme mir dabei bewusst Zeit, ihn sanft einzureiben. Zum einen zieht die reichhaltige Formulierung dadurch besser ein, zum anderen hilft es mir morgens beim entspannten Start in den Tag und abends beim Abschalten vor dem Schlafengehen. Als ich erkältet war, habe ich den Balsam zusätzlich dazu genutzt, die gereizte Haut rund um mein verschnupftes Näschen zu beruhigen und pflegen.

Für mich ein tolles Produkt, das in jeden Haushalt gehört: Für die alltägliche Anwendung muss man den Geruch von Eukalyptus natürlich mögen. Aber selbst für alle, die sonst eher süßere Düfte mögen, kann der Atmewohl Balsam bio in der Hausapotheke als natürliches Helferlein eine tolle Bereicherung sein! 🙂

Was sind Eure Geheimtipps bei Schnupfen und Co.?

Eure Janine

Janine

Autor: Janine

Hi, ich bin Janine und ständig auf der Suche nach neuen Trends und Beauty-Lieblingsstücken! Wenn ich nicht gerade für einen neuen Artikel mit Worten jongliere oder den roten Korrekturstift schwinge, kümmere ich mich um die Organisation der Website und mache Facebook und Co. unsicher. :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.