Winterpflege – Zarte Haut trotz rauer Kälte

Bereit für die Piste? Mit Cold Creams & Co ist unsere Haut gegen Schnee, Eis und Wintersonne gewappnet. Wir verraten, worauf es in Sachen Winterpflege wirklich ankommt. Raus ins Schneegestöber!

Risikofaktor MOAH

Schon mal was von MOAH gehört? Wenn nicht, wird es höchste Zeit. Denn dabei handelt es sich um kritische Substanzen, die in Mineralölen enthalten sind. Auch in konventioneller Kosmetik kommen sie v…

Lippenbekenntnisse: Die Wahrheit über Lippenpflege

Lippen stehen für Schönheit und Sinnlichkeit! Das kann allerdings im Winter zur Herausforderung werden – vor allem wenn unsere Lippen rauer Winterkälte und Heizungsluft ausgesetzt sind. Was sie jet…

Alarmstufe Rot: Hilfe gegen Couperose

Feuerrot schimmern feinste Äderchen durch die Gesichtshaut: Couperose nennt man diese Gefäßerweiterung, die sich deutlich an Nase und Wangen zeigt. Doch mit ein paar pfiffigen Tricks, Make-up, Kaka…