Pflanzenporträt: Hamamelis

Er ist der Magier im Heilkräuterreich: Seine Blüten öffnen sich mitten im Winter, die Samenkapseln explodieren und der Extrakt aus Rinde und Blättern hext so manches Hautproblem weg. Kein Wunder, d…

Zarte Haut trotz Kälte

Die letzte Bräune ist noch nicht ganz von der Haut verschwunden und plötzlich steht er schon vor der Tür: Der Winter. Wieder einmal kommt er viel zu früh und durchkreuzt unsere Pläne vom immerwähr…

Vegan first – 5 Alternativen für Bienenwachs

Kosmetik tierischen Ursprungs ist für VeganerInnen ein absolutes No Go. Aus diesem Grund greifen viele von ihnen zur Naturkosmetik – aber Vorsicht! Auch in Bio-Beauty stecken oft tierische Inhaltss…

Umstieg auf Naturkosmetik

Schluss mit Silikon, Parabenen und Paraffin. Ab heute pflege ich mich grün! Ein guter Entschluss, doch die Umstellung von herkömmlicher Beauty auf Naturkosmetik klappt nicht von heute auf morgen. G…

Schuppen? Wasch und weg!

Leise rieselt der Schnee: Was vor dem Fenster hübsch aussieht, ist vom Kopf herab ganz schön ärgerlich. Doch mit vielen Schuppen-Shampoos ist es wie verhext. Nach dem Waschen werden die weißen Floc…

Avocado – Ein schönes Märchen?

Angesagtes Superfood, Star der veganen Küche und Pflegebombe – die Avocado ist gerade weder aus dem Foodbereich noch der Kosmetikindustrie wegzudenken. Immer mehr Menschen wollen von ihrer Wunderkr…

Schönheit nach dem Yin-Yang-Prinzip

Traditionelle Chinesische Medizin steht seit Jahrtausenden für Gesundheit und Wohlbefinden. Ihre Basis ist das Gleichgewicht aus Energien nach Yin und Yang – einem allumfassenden Harmonieverständni…

Reine Männersache

Wann ist der Mann ein Mann? Wenn er mehr will als nur Deo und After Shave. Heutzutage verbringt das starke Geschlecht 17 Minuten pro Tag mit der Pflege seines Körpers und weitere 13 Minuten mit der…