Rubbel Dich schön!

Elektrische Gesichtsbürsten sind derzeit der Clou. Sie sollen die Haut porentief reinigen, den Teint zum Strahlen bringen und obendrein Fältchen bekämpfen. Aber schaffen sie das tatsächlich, und fü…

Bier & Beauty: Ein Prosit auf die Schönheit

Im Garten sitzen, ein kühles Helles vor sich und die Sonne scheint: Bier bedeutet für viele Sommergenuss pur. Doch der Gerstensaft kann mehr als nur Durst löschen. Er macht auch schön! Die besten P…

Gesichtsöle: Die pure Power

Im Sommer verwöhnen wir uns vor allem mit Feuchtigkeit. Doch das ist im Herbst oft zu wenig. Da kommt uns ein neuer Trend gerade recht: Immer mehr Kosmetik-Hersteller haben Gesichtsöle im Sortiment…

Wechseljahre: Cool durch die heiße Zeit

„Älter werden ist nichts für Feiglinge“, hat die Schauspielerin Mae West einmal gesagt. Aber deshalb gleich zu Chemie greifen? Kommt nicht in Frage! Mit Kräutern, Anti-Aging-Produkten, Basilikumbäd…

Bio made in Austria

Nanu, schon wieder ein neues Kosmetiksiegel? Ja und nein – das Prüfzeichen der Österreichischen Biokontrollstelle ABG wird bereits seit 2010 vergeben und nutzt das dortige Lebensmittelbuch als Basi…