Freunde fürs Leben: Sonne & After-Sun-Pflege

Sonne regt zwar unsere Glückshormone an, doch für die Haut ist sie Stress pur. Egal, ob man sich beim Beach-Volleyball verbrannt oder an einem schattigen Plätzchen geruht hat: Sonnengeküsste Haut b…

Kracher des Monats: Belastetes Mineralwasser

Wer seinen Durst mit Mineralwasser stillt, erwartet Natur pur. Doch darauf ist leider kein Verlass: Jede dritte Flasche ist durch Pestizide, Arzneimittel-Rückstände und Süßstoffe verunreinigt. Wie …

Sheabutter: Eine Nuss für alle Fälle

Preisfrage: Welche Zutat steckt am häufigsten in Naturkosmetik? Okay, Wasser. Aber dicht darauf folgt Sheabutter! Kaum eine Creme oder Körpermilch kommt ohne diesen Wunderwirkstoff aus. Auch in Sei…

Ich will Meer!

Aufspritzende Gischt, prickelnde Kühle auf sonnenwarmer Haut, sich von den Wellen tragen lassen: Nach einem Bad im Meer fühlt man sich wie neu geboren. Auch Naturkosmetikhersteller sind auf Tauchst…

Schön fair: Mit Haut und Haaren Gutes tun

Kaffee, Bananen und Baumwolle aus fairem Handel kennt man. Aber Cremes und Shampoos? Darauf fand man das bekannte grün-blaue Siegel bislang eher selten. Doch durch neue Richtlinien speziell für Kos…

Spitzenkräfte fürs Haar gesucht!

Glänzend, geschmeidig und gesund: Damit Ihr Haar so traumhaft aussieht, braucht es regelmäßige Pflege. Wir haben die Wahl zwischen unzähligen Spülungen, Kuren und Ölen. Aber welches Produkt ist wan…

Augen-Make-up: Genau hingucken, bitte!

Ein Blick sagt mehr als tausend Worte, heißt es. Das gilt nicht nur, wenn wir Gefühle zeigen, sondern auch beim Durchforsten der Zutatenlisten von Lidschatten, Kajalstiften und Wimperntusche. In ko…

Naturrein oder naturnah: Dasselbe in Grün?

NATURkosmetik – bei Produkten mit dieser Bezeichnung sollte der Name eigentlich Programm sein. Doch neben naturreinen Zutaten werden auch in Bio-Beauty manchmal naturnahe oder naturidentische Stoff…

Formvollendet: Cellulite ade!

Glatt und sexy wünschen wir uns unsere Beine, gerade jetzt im Sommer, wenn sie am Strand, im Freibad oder in Shorts wieder in den Blickpunkt rücken. Doch statt straffer Schenkel gibt’s oft Orangenh…

Reise-Beauty: Tricks und Minis fürs Beauty-Case

Was darf mit in den Urlaub? Das Kofferpacken für die Sommerferien gestaltet sich meist schon schwierig genug. Aber welche der heiß geliebten Tiegel, Fläschchen und Tuben aus dem Bad in den Koffer d…