Glänzend in Form: Nagelpflege

Schöne Fingernägel sind toll – und zum Glück auch ohne Chemie möglich. Duftende Nagelöle, Bio-Handcremes und raffinierte Starkmacher aus Radieschen bringen die Oberfläche ganz natürlich auf Hochgla…

Herbstfrüchte für die Schönheit

Raues Klima, rauer Teint? Das muss nicht sein. Naturkosmetikprodukte mit Hagebutten, Sanddorn, Schlehen, Trauben und Quitten sorgen dafür, dass Ihre Haut gut geschützt ist – auch wenn’s stürmt oder…

Schön mit basischer Kosmetik

Basen-Beauty: Was ist das denn? Hört sich irgendwie nach Verwandtschaft und Vetternwirtschaft an. Okay, auf die kann man auch mal sauer sein, gemeint ist aber eine gezielte Entgiftung unseres Körpe…

Alarmstufe Rot: Hilfe gegen Couperose

Feuerrot schimmern feinste Äderchen durch die Gesichtshaut: Couperose nennt man diese Gefäßerweiterung, die sich deutlich an Nase und Wangen zeigt. Doch mit ein paar pfiffigen Tricks, Make-up, Kaka…

Pflanzenporträt: Brokkoli

Her mit dem jungen Gemüse! Ja gern, besonders, wenn es über so viele unbekannte Begabungen verfügt wie der Brokkoli. Der grüne Einwanderer schützt nicht nur vor Krebs, sondern macht neuerdings auch…

Gesichtsreinigung: Auf den Hauttyp kommt es an!

Sie juckt, spannt und schuppt, zeigt Pickelchen oder rote Flecken: Wenn die Haut uns mit Problemen bestraft, ist das nicht immer Schicksal. Manchmal haben wir einfach nur gesündigt, und zwar bei de…

Natur ist dufte!

Parfüms sind die pure Freude im Flakon: Ein kurzer Spritzer, und schon fühlen wir uns wie auf einer Sommerwiese. Doch bei konventionellen Düften stammt der Inhalt meist aus dem Chemiebaukasten. Sta…